OnePlus One — Probleme mit Bluetooth Verbindung und USB am Autoradio

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2014, 01:02:15 via Website

Hallo Freunde,

habe das One plus One und irgendwie weiss ich nicht so recht ob ich mich freuen soll oder doch wieder verkaufe...habe das Problem das ich keine Verbindung zu meiner Freisprecheinrichtung per Bluetooth bekomme,mit dem Samsung S3 kein Problem aber mit dem One überhaupt kein Kontakt.Fahre ein Seat Ibiza BJ 2011 sollte die Informatio helfen.Gibt es vielleicht Tricks wie man eine Verbindung herstellt?Also ich schalte am Handy Bluetooth ein,sichtbar für alle Geräte und scane...gleichzeitig oder leicht zeitversetzt schalte ich die Bluetooth Verbindung vom Auto ein...habe alle Varianten ausprobiert...es sieht sich keiner. Dann habe ich es mit dem USB Kabel ausprobiert...die Verbindung zum Autoradio klappt nur wenn ich USB Debugging einschalte und das Handy in das Startmenu führe und die ganze Zeit es in diesem Zustand es belasse.Sollte ich den Stand by Modus aktivieren bzw. geht das Handy in dem Ruhemodus und schaltet sich in die Dunkelheit...verliere ich den USB Kontakt... gibt es dafür eine Erklärung?
Danke im Voraus...und hoffe es nervt nicht sollte diese Frage schon mal gestellt worden sein...

Gruss Pandelis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2014, 12:46:39 via Website

Hallo Pandelis,
ich habe auch das gleiche Problem mit der Freisprecheinrichtung (Passat Bj. 2008). Mit dem Nexus 5 klappt alles wunderbar, aber das One findet das Radio einfach nicht. Verbindung zwischen Nexus 5 und One klappt ohne Probleme.

Hast du mittlerweile den Fehler gefunden oder hat ein anderer eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

21.10.2014, 14:40:22 via Website

Leert mal vllt. eure BT-Listen im Auto. Und Einstellungen beachten (evtl. Verbindungscode)
Bei mir funktioniert es ohne Probleme. (Mercedes C Klasse BJ 2008)

Gestern erst eingerichtet..Vorher mit Iphone 5 und One M8 verwendet.

Und mein BT-Lautsprecher im Wohnzimmer (Philips irgendwas^^) geht auch wunderbar.

Habt ihr das Phone eh sichtbar gemacht oder? Ist nicht automatisch..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

22.10.2014, 07:50:06 via App

Bei mir (seat leon fr 2014) geht das auch ohne Probleme. Wüsste nicht, woran es liegen könnte :-\

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

10.01.2015, 13:17:41 via Website

Habe es auch ohne Probleme mit einem Ford Focus C-Max Radio geschafft (Nur Telefonie).
Ein Test mit meinem eigenen Radio mit zusätzlicher A2DP Unterstützung habe ich es noch nicht durchgeführt aber hoffe das beste :O
Vorher gings auch mim S3

Das die USB Verbindung nicht geht wundert mich nicht - ging das beim S3? Du kannst ans Autoradio ja nur Wechsellaufwerke anschließen und mit einem Handy ist das Radio dann wahrscheinlich einfach (auch z.B. aufgrund der Speichermenge) überfordert. Das mit dem Standbymodus ist auch immer so. Wenn du das Handy an den PC anschließt musst du es auch zunächst entsperren, sonst kannst du es nicht nutzen.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Empfohlene Artikel