Gmail Suchverlauf löschen

  • Antworten:7
  • Bentwortet
sabuli
  • Forum-Beiträge: 4

09.08.2014, 14:01:41 via Website

Wie kann ich in der Gmail App den Suchverlauf löschen?
Die App hat alle Adressen die ich mal gesucht habe gespeichert und zeigt sie in einer Liste an wenn ich auf suchen gehe.

Ich habe schon mit verschiedenen Tools die Cache aller apps gelöscht, hat nicht geholfen. (History Eraser, AppMgr III)

Die in der Gmail Hilfe beschriebene Funktion Suchverlauf löschen gibt es bei mir nicht!
support.google.com/mail/answer/2819492?hl=de#

Ich habe Google Now drauf. Wenn ich dort unter Einstellungen auf Suchmaschienenspeicher gehe, hat Gmail 3,49 MB. Die kann ich aber auch nicht löschen. Ich komme dort nur in den Android internen Appmanager und könnte dort alle Daten von Gmail löschen.

Ich habe ein Galaxy S3 mit 4.1.2 (ist aus dem Ausland und kann noch nicht upgedated werden).
Gmail Version 4.9

Bin für jede Hilfe oder Vorschläge dankbar! :?

Norbert Poganiatz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

09.08.2014, 15:45:48 via Website

sabuli

Die in der Gmail Hilfe beschriebene Funktion Suchverlauf löschen gibt es bei mir nicht!
support.google.com/mail/answer/2819492?hl=de#

Das wäre der richtige Weg. Hast du die neueste Version von Gmail? Welche Befehle gibt es denn bei dir an der Stelle?

Antworten
sabuli
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2014, 23:46:37 via Website

Suchverlauf oder Bildgenehmigungen löschen
Um Daten zu löschen, tippen Sie in den Allgemeinen Einstellungen auf das Menüsymbol .
Suchverlauf löschen
Tippen Sie auf diese Option, um die Wörter, nach denen Sie zuvor in Gmail (in allen Konten) gesucht haben, aus dem Verlaufsprotokoll zu löschen.
Bildgenehmigungen löschen
Falls Sie zuvor die Einstellungen "Bilder von diesem Absender immer anzeigen" oder "Bilder anzeigen" ausgewählt haben, können Sie sie mit dieser Option deaktivieren. Bilder werden daraufhin nicht mehr automatisch angezeigt.

Den Punkt gibt es bei mir gar nicht :(
Gmail ist up to date.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.08.2014, 23:56:48 via App

Ich hatte ja gefragt, welche Befehle du an der genannten Stelle denn siehst?

Antworten
sabuli
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2014, 01:04:32 via Website

Hallo Tim,

sorry, das hatte ich falsch verstanden. Das sind die Screenshots von meinen Gmail Allgemeinen Einstellungen:image

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

11.08.2014, 01:11:55 via App

Da bist du richtig.

Nun mal die Menütaste drücken.

sabuli

Antworten
sabuli
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2014, 01:30:53 via Website

Ach so ;)!

Vielen dank Tim, hat geklappt!

Antworten
Doris Ra
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2018, 23:19:19 via Website

Hallo, welche Menütaste? Doofe Frage wahrscheinlich. Liebe Grüße

Antworten