Appinventor, Angaben speichern und später wieder aufrufen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2014, 22:57:59 via Website

Hallo liebe Community,
ich habe vor kurzem angefangen mit Appinventor Apps zu programmieren und bin nun auf ein Problem gestoßen welches ich irgendwie nicht lösen kann. :(
In meiner App soll es für den Benutzer möglich sein verschieden Angaben zu einer Ortschaft zu speichern und diese später auf einem anderen Screen wieder aufzurufen. Die Angaben bestehen aus einem Namen, einer zuweisbaren Kategorie, den passenden GPS Koordinaten (d.h. Latitude&Longitude) und der Adresse, und zum Schluss auch noch individuelle Notizen. Was außerdem zu sagen ist das es wichtig ist das die Angaben irgendwie "gebündelt" werden, da es sich dann nicht nur um eine Ortschaft handel wird, sondern es sollen mehrere Ortschaften mit den entsprechenden Informationen gespeichert werden. Nun ist es mir nicht möglich das ganze so zu "programmieren" das die gespeicherten Informationen a) entweder richtig abgespeichert werden oder b) richtig angezeigt werden oder c) a)+b).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen vielen Dank im Vorraus
BaMa Berlin

— geändert am 14.08.2014, 23:01:24

Antworten