LG G3 — Automatische Bildschirmabschaltung

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

15.08.2014, 13:45:55 via Website

Mal wieder ein Neuankömmling im Forum, Hallo Zusammen :)

Nachdem ich hier und auch schon in anderen Foren geschaut habe, ob jemand von einem ähnlichen Problem berichtet, aber leider nichts gefunden hab, wende ich mich mal hier ans Forum.

Bei mir werden unter "Anzeige -> Einstellungen -> Automatische Bildschirmabschaltung" Änderungen wohl nicht gespeichert.
Ändere ich den Wert bspw. auf 2 Min, sperre das Telefon und gehe wieder in die Einstellungen, ist wieder 30 sek eingestellt.
Das passiert unabhängig davon auf was ich den Wert änder; die Einstellung springt wohl immer wieder zurück auf 30 sek.

Automatisierungsapps wie Locale können die Bildschirmabschaltung wohl auch nicht ändern; die 30 sek bleiben auch bei anders lautenden Einstellungen bestehen.

Hat noch jemand dieses Problem? Oder hab ich vielleicht irgendwo eine Einstellung übersehen, die das automatisch wieder zurücksetzt?

Akkusparmodus ist nicht deaktiviert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

15.08.2014, 14:04:11 via Website

Hast Du irgendeine Batterie-App laufen? So eine die automatisch (auf Knopfdruck) diverse z.B. Hintergrundprozesse beendet etc., um die Batterielaufzeit zu verlängern? Ich hab nämlich kürzlich so einen Optimierer installiert und da war irgendwo in den Optionen nämlich auch drin, die Bildschirmzeit auf ein paar Sekunden zu stellen - ich hatte sonst ein paar Minuten (ausschalten kann ich ja manuell, wenn ich will - ansonsten möchte ich sehen, wenn was lädt oder anderes).

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

15.08.2014, 20:28:43 via Website

Danke für den guten Tipp, hilft aber leider auch nicht :(
Hatte auch nur eine App drauf um den Status auszulesen, also keine Stromsparapp.
Die hab ich allerdings auch mal deinstalliert, es ist aber nach wie vor der Fehler vorhanden.

Scheint also vllt. doch ein Softwarebug zu sein?
Hat vielleicht auch jemand eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2014, 20:01:15 via Website

Hallo,

Ich habe auch das gleiches Problem

Bei mir aber umgekehrt und zwar es bleit immer bei 2min eingestellt

Meine software version ist die v10g

Hast das problem beheben können ?

Gruss
Carmelo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

20.08.2014, 21:50:42 via App

Über 2 Minuten wäre ich echt froh :D
Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Wenn ich es zeitlich schaffe, versuche ich morgen mal, das Handy zurückzusetzen. Vllt. klappt es dann.
Ich werde berichten :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

21.08.2014, 19:17:35 via Website

Hallo nochmal,

also heute das Handy noch mal komplett zurück gesetzt und seitdem klappt es mit der autom. Bildschirmabschaltung (cool)

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.581

21.08.2014, 19:36:52 via Website

Hallo ChAD,

toll, dass es geklappt hat. Würdest Du dann Deinen Thread bitte noch auf beantwortet setzen?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

23.08.2014, 10:31:17 via App

Kurze Frage noch an Carmelo: Hast du die App Peek auf dem Handy?

Hatte das Phänomen mit den 30 sek nun wieder. Nachdem ich Peek deinstalliert habe, klappt es wieder mit den Einstellungen.

Antworten