SD Karte auf PC und wieder zurück kopieren.

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

16.08.2014, 00:00:59 via Website

Hallo :)

Meine Frage ist ob ich meine 32GB SD Karte aus dem Handy (Xperia Z), einfach komplett auf den PC kopieren kann, um die SD Karte im Handy zu formatieren (Da sie Probleme macht) und dann den ganzen Inhalt wieder zurück auf die Karte schieben kann, ohne dass irgendwas verloren geht oder am Ende nicht funktioniert.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort :)

Danke schön schon mal!

MfG
Remi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

21.08.2014, 01:48:06 via Website

Dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen, vor allem wenn nur Musik oder ähnliches drauf ist sowieso nicht und auch wenn Apps darauf sind sollte es klappen, solange die Pfade danach noch die selben sind, welches aber zu treffen sollte.

VG Timmy

— geändert am 21.08.2014, 01:50:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.234

21.08.2014, 06:01:27 via Website

Du solltest aber die versteckten Dateien nicht vergessen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.398

21.08.2014, 08:00:58 via App

Wenn du Apps auf den ext.Speicher verschoben hast, geht's nicht; diese Partition siehst du im Fileexplorer nicht und sie würde von Windows nicht erkannt.
Einstellungen ..Apps ..auf SdKarte: dort sollte keine App angehakt sein. Ggf Haken entfernen.

— geändert am 21.08.2014, 08:01:48

Antworten