Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Galaxy Note 10.1 Wifi - ist der Rahmen geklipst oder geklebt

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2014, 16:16:55 via Website

... Hallo und Guten Tag ...
... Im Netz hab ich bis jetzt vergeblich gesucht und nichts gefunden , vielleicht gibt´s hier eine Antwort ...

Heut hab ich ein Galaxy 10.1 ( 2014 Wifi ) erhalten und wie viele andere Besitzer auch einen Spalt zwischen Rahmen und Glasplatte.
Der Spalt ist bei dem Gerät in einem " noch " erträglichen Maß vorhanden.
Ansonsten bin ich bis jetzt auch mit der Performance für meine Verhältnisse zufrieden ( ich weiß das dass Tablet hier viele Schwächen hat ).
Auf Grund der für mich bis jetzt zufriedenstellenden Performance würde ich das Tablet gerne behalten. Nur dieser Spalt lässt mich noch überlegen ob ich das Gerät wieder zurück schicke oder behalte.
Sollte der Silber - Rahmen geklebt sein ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch , dass sich der Spalt noch völlig ausdehnt und es mir das Gerät zerlegt.
Bei einem gesteckten Rahmen allerdings sollte sich trotz insgesammt enttäuschender Verarbeitung des Gerätes der Spalt nicht all zu sehr erweitern ...

hat jemand Erfahrungen wie der Rahmen angebracht ist b.z.w. ob alles nur geklebt oder gesteckt ist ?

... bin da leider ein gebranntes Kind : vor 3 Jahren hab ich für ein Samsung TV fast 2000Euro auf den Tisch gelegt - vor ein paar Wochen hat sich der Frontrahmen vom Gerät gelöst da dieser nur mit ´ner Art Doppelklebeband auf dem Gerät angebracht war. Unglaublich - soviel Geld und der TV wird nur mit Klebeband zusammen gehalten ...

MfG Ani

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

23.08.2014, 04:16:41 via Website

Der ist geknipst.
Kannst du mir vllt Bilder zukommen lassen damit ich mir das "anschauen" kann und dir evtl beim beheben des Fehlers helfen kann?
(Bin für Samsung tätig)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

23.08.2014, 09:30:34 via App

Meiner hat sich auch (bis jetzt) noch nicht weiter gelöst, obwohl sich der Spalt bei mir auf fast 1,5mm biegen lässt :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2014, 10:16:23 via Website

... Hallo und vielen Dank für Eure Antworten ...
Ich versuch es mal mit einem Bild. Wie gesagt : bei mir noch in erträglichen " Rahmen ".

p.s. ich weiss , eigentlich ein andere Tread : hat jemand Ahnung wann 4.4.2 für´s P600 kommt - meins ist nicht gerootet ( hätte noch eine Woche Zeit für eienen Umtausch , b.z.w. hab auch " Bammel " davor das dann die Samsung Apps wie SNote etc. nicht mehr richtig funktionieren).

Aber zurück zum Rahmen - auf Update muss ich so oder so warten ...image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2014, 11:01:13 via Website

... das steht doch echt so in der Bedienungsanleitung - Umtausch dann wahrscheinlich " Glückssache " was den Spalt angeht image...

Antworten