Samsung Galaxy Note 3 — Notification Bar ist plötzlich weg - aber warum?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.858

17.08.2014, 23:11:27 via Website

Hallo zusammen

Ich hatte an meinem Note 3 immer die Notification Bar ganz oben angezeigt.
Jetzt hab ich mal einen Wecker, den es bei "AppGratis" gab, gestellt, und seither ist meine Anzeige komplett verschwunden.
Ich hab die App auch wieder deinstalliert, trotzdem sind alle Anzeigen verschwunden.

Wenn ich aber irgendwas schreibe, (so wie jetzt hier oder auch eine Email) steht oben plötzlich alles da.
Ich verstehe das nicht.
Was hab ich da falsch gemacht?

Habe noch immer 4.3 Android drauf, ohne Root.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

LG Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

18.08.2014, 08:06:58 via App

Hast du vllt einen anderen Launcher wie Nova installiert?
Bei denen kann man einstellen, das man die Statusbar nur in den apps sieht, auf dem Homescreen aber nicht.
Ob das bei TouchWiz auch geht, aber weiß ich nicht, da ich TouchWiz immer, so fix wie es geht, entferne.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

18.08.2014, 08:51:03 via App

Vielleicht lässt irgendeine App die SystemUI.apk abstürzen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.08.2014, 09:28:39 via Website

asdf ghjk

Vielleicht lässt irgendeine App die SystemUI.apk abstürzen?

Dann würde eine Fehlereinblendung kommen und das Gerät würde einen Softrestart ausführen.
Eventuell ist auch die Weckerapp selbst schuld an dem Dilemma.
Ich würde diese nochmals installieren und dann mal die Einstellungen durchschauen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.858

18.08.2014, 11:18:15 via Website

Ben Linus

Hast du vllt einen anderen Launcher wie Nova installiert?
Bei denen kann man einstellen, das man die Statusbar nur in den apps sieht, auf dem Homescreen aber nicht.
Ob das bei TouchWiz auch geht, aber weiß ich nicht, da ich TouchWiz immer, so fix wie es geht, entferne.

Ja, ich verwende den Nova Launcher

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

18.08.2014, 11:19:32 via App

Dann must du unter Noveinstellungen Status Bar wieder einstellen,dann klappt es wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.858

18.08.2014, 11:21:25 via Website

Danke euch allen.
Werde jetzt mal die Einstellungen vom Nova Launcher durchforsten. Obwohl ich nie in denen war (außer zum Einstellen).

Dann hol ich die Wecker App nochmal, vielleicht ist die ja wirklich schuld.

Danke alsweil,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.858

18.08.2014, 11:23:49 via Website

Technik Vogel

Dann must du unter Noveinstellungen Status Bar wieder einstellen,dann klappt es wieder.

Gut, hab ich gerade gemacht.
Und - einwandfrei, funktioniert wieder.

Danke dir für deine Hilfe!

Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten