Alarmdroid klingelt später als eingestellt

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 239

20.08.2014, 10:27:26 via App

ich nutze auf meinem note 3 alarmdroid als wecker, jedoch ist mir in letzter zeit öfter aufgefallen, dass der wecker sich nicht zu der eingestellten weckzeit meldet, sondern meist immer etwas verspätet...! gestern abend hatte ich den wecker für 06:45 uhr gestellt, jedoch hat dieser heute morgen erst um 06:49 uhr geklingelt...!? diese abweichung war die grösste, die ich bisher beobachten konnte...! ich will mal hoffen, dass die zeitunterschiede vom eingestellten bis zum tatsächlichen klingeln nicht noch gravierender werden, ansonsten ist diese app für mich, auf längere sicht, unbrauchbar...! kann oder konnte dieses verhalten noch jemand anderes, der alarmdroid nutzt, beobachten...?

grüsse
M. Köster

— geändert am 20.08.2014, 18:15:09

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

20.08.2014, 10:30:16 via Website

Das ist doch kein Grund gleich zu schreien... Ansonsten wird das Problem daran liegen, daß Du eine Option wie "Smart Alarm" oder sowas (wie immer das auch in der Anwendung heißt) aktiviert hast, mußt Du mal die Einstellungen durchsuchen. Ich hatte auch mal sowas, da wird dann die eingestellte Weckzeit plus/minus ein paar Minuten genommen für die tatsächliche Alarmzeit.

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

20.08.2014, 15:35:50 via App

geschrien hat hier niemand.......... und in den einstellungen habe ich nichts verändert..... nutze alarmdroid schon ziemlich lange, jedoch habe ich dieses phänomen jetzt erst mitbekommen...! das kuriose ist ja, dass es mal eine minute später klingelt, mal zwei... und heute wie geschrieben... eben vier.....

— geändert am 20.08.2014, 15:36:22

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

20.08.2014, 15:37:29 via Website

Wie gesagt, die Zeitspanne ist dann Zufallsprinzip. Und doch, Du hast geschrien - Deine Überschrift ist komplett in Großbuchstaben, daß ist schreien in Foren, Mails etc.

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

20.08.2014, 15:44:51 via App

Claudia K.

Deine Überschrift ist komplett in Großbuchstaben

schreien wollte ich aber nicht, zumindest nicht willentlich... ;-]

ich habe kein zufallsprinzip oder ähnliches bei alarmdroid eingestellt, das wundert mich ja....!?

— geändert am 20.08.2014, 15:49:14

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

20.08.2014, 16:03:39 via Website

Neinnein, ich meinte nicht das Du das direkt eingestellt hast. Ich kenne diese App selber nicht, aber ich kenne das von anderen, die auch so in Richtung Schlafüberwachung und "sanftes Aufwecken" nach Schlafrhythmus arbeiten - da stellt man halt seine Weckzeit ein und dann kann man irgendeine Option (gibt doch z.B. auch sowas wie Lautstärke ansteigend etc.) auswählen und die verursacht dann halt, das irgendwo im Zeitfenster von +/- X Minuten um die gewünschte Weckzeit herum das Ding anfängt zu nerven ;)

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

20.08.2014, 16:55:32 via App

diese ganzen einstellungen kenne ich ja..... wenn dann macht sich die app selbstständig und stellt irgendwas um ohne einen befehl von mir...! sonst lief's immer perfekt....... ich nutze seit einiger zeit den "Nova-Launcher", aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit zusammen hängt.... ausschließen will ich's aber nicht gänzlich...!?

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

20.08.2014, 17:02:42 via Website

Ich hab mir die App jetzt mal runtergeladen und probiere heute abend mal, bin auch noch auf der Suche nach einem Wecker, der mich morgens auch weckt ;)

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.08.2014, 17:19:25 via Website

Hallo Marino,

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Bitlte sei doch noch so gut und bearbeite nochmal etwas deinen Threadtitel, schließlich einen wir hier doch niemanden anschreien (Großbuchstaben)
(Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.237

20.08.2014, 17:22:55 via App

ich nutze Alarmdroid schon Jahre und noch nie Probleme😊

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

20.08.2014, 18:21:20 via Website

Andy N.

Bitlte sei doch noch so gut und bearbeite nochmal etwas deinen Threadtitel, schließlich einen wir hier doch niemanden anschreien (Großbuchstaben)

erledigt...! :D

Was lange währt, wird gut...!

Andy N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2014, 16:30:44 via Website

Ich benutze Alarmdroid schon lange und hatte nie Probleme. Aber seit dem letzten Update der App tritt dieser Fehler bei mir ebenfalls auf. Meine größte Abweichung bisher waren 15 Minuten.
Ich habe den Eindruck, dass es bei mir nur dann passiert, wenn sich das Handy längere Zeit im Flugmodus befunden hat.
Die Energiesparoptionen, die mein Xperia Z1c bietet (Staminamodus, Akkuschonmodus), sind komplett deaktiviert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

26.08.2014, 18:33:32 via Website

Andre

Ich habe den Eindruck, dass es bei mir nur dann passiert, wenn sich das Handy längere Zeit im Flugmodus befunden hat.

dann bin ich also mit dem problem nicht alleine...! ich habe das gefühl, kann es aber nicht mit sicherheit sagen, dass das problem bei mir in verbindung mit dem kürzlich installierten nova-launcher auftritt...!? das muss ich aber noch genau prüfen, ob es damit zusammen hängt oder nicht...!?

gruss
Marino

— geändert am 26.08.2014, 18:34:39

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

27.08.2014, 06:48:17 via App

heute morgen probehalber zu 06:30 uhr wecker gestellt, geklingelt hat er erst um 06:36 uhr...! :-(

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

27.08.2014, 06:52:58 via App

Installier dir mal die neue Uhr von Android. Ich hatte ähnliche Probleme. Jetzt funktioniert es problemlos.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

27.08.2014, 07:08:28 via App

ilias

Installier dir mal die neue Uhr von Android. Ich hatte ähnliche Probleme. Jetzt funktioniert es problemlos.

sorry, ich weiss nicht welche uhr du genau meinst...?

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

27.08.2014, 15:36:39 via App

ilias

Marino K.

ilias

Installier dir mal die neue Uhr von Android. Ich hatte ähnliche Probleme. Jetzt funktioniert es problemlos.

sorry, ich weiss nicht welche uhr du genau meinst...?

Ist zwar die Konkurenz aber gut.
http://www.android-hilfe.de/android-kitkat/492005-have-kitkat-neue-google-apps-verfuegbar.html

es geht hier aber um die app alarmdroid...!

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

27.08.2014, 19:32:21 via App

Es könnte aber auch mit der internen Androiduhr zusammenhängen.

— geändert am 27.08.2014, 19:40:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

27.08.2014, 19:38:48 via App

was soll ich denn davon installieren...? die clock-apk...?

— geändert am 27.08.2014, 19:39:03

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

27.08.2014, 19:42:09 via App

Marino K.

was soll ich denn davon installieren...? die clock-apk...?

Das ist die naheliegenste App.

— geändert am 27.08.2014, 19:42:16

Antworten