Hatte bis jetzt schon 5 mal mit dem Support zu tun und immer gute Antworten bekommen. Einmal hat eine Antwort knapp 2 Tage gedauert, bei einem anderen Mal war die Antwort binnen 1,5 Stunden da. Klarerweise ist der Support ausschließlich auf Englisch, aber das ist normalerweise wohl nicht das große Problem, wenn man sich ein Gerät von einer Start-Up holt, dann muss man in Kauf nehmen, dass es keinen deutschsprachigen Support gibt.
Mein OPO wurde mit ColorOS ausgeliefert anstatt mit CM. Auf meine Anfrage beim Support hin, ob es denn sicher die global Version und nicht die chinese Version ist, wurde mir schnell geantwortet und geholfen. Support hat mir geschrieben, dass es sicher die global Version ist und ihnen leider der Fehler unterlaufen ist, CM nicht geflasht zu haben. Dazu gabs eine ausführliche Anleitung, wie CM zu flashen ist und auch den Link, wo die Image-Datei geladen werden konnte. Absolut positiv.
Mein zweites OPO hat leider den Fall auf Kopfsteinpflaster nicht überlebt, Display total kaputt. Hab Support angeschrieben, die haben gesagt, ich soll einen RMA aufmachen, was ich getan hab. Dann wurde nur mehr über Comments im RMA kommuniziert, was ich anfangs leider übersehen hab, weshalb es hier zu Verzögerungen gekommen ist, die aber AUSSCHLIEßLICH wegen MEINES FEHLERS entstanden sind, OnePlus hat schnell reagiert und dann auch das Gerät unkompliziert von TNT abholen lassen, ist grad auf dem Weg nach Hong Kong zur Reparatur.
Zusammengefasst: absolut keine Probleme mit dem Support, immer gut bearbeitet worden. Dass der Support auf Englisch ist, sollte kein Problem darstellen, zumal man sicher jemanden in der näheren Umgebung hat, der behilflich sein kann, sollte man des Englischen tatsächlich nicht mächtig sein.