Sony Xperia Z1 — Apps lassen sich nicht installieren

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 250

21.08.2014, 17:34:43 via App

Hallo,

Ich kann seit einiger Zeit keine Apps mehr installieren/aktualisieren da angeblich mein Telefonspeicher voll ist. Ich habe aber noch über 3 GB frei. Woran liegt es also, dass ich keine Apps mehr installieren kann? Gibt so vielleicht eine App mit der sich Apps auf die SD-Karte auslagern lassen? Link2SD habe ich schon versucht, funktioniert aber nicht (Handy ist gerootet!).

Gruß
Andreas

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

24.08.2014, 21:10:11 via Website

Wenn der Speicher etwa 3/4 voll ist, meckern die Xperias. Wenn Du schon alles im erscheinenden Dialog auf die SD verlagert hast. Einfach mal unter Einstellungen - Speicher öffnen. Nach einer weile erscheint die Speicherbelegung - sortiert mit dem größten Posten zu erst. Einfach mal den ersten posten anklicken (wahrscheinlich Apps) - dann wieder warten (es werden die Apps umsortiert - die mit dem größten Speicher zu erst). Dort dann den Cache (ist meist unproblematisch) oder sogar die Daten löschen (Achtung - dann sind alle Einstellungen beim nächsten öffnen jungfräulich).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

25.08.2014, 18:16:11 via App

Hab ich alles schon probiert... Gibt es keine Möglichkeit mit Root so etwas zu ändern?

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

31.08.2014, 15:12:42 via App

Hab jetzt nochmal eine große App deinstalliert und habe jetzt 6,8 GB frei, aber im Playstore geht immer noch nichts... Hat jemand vielleicht noch eine Lösung?

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten