LG G3 - Keine Automatische Bluetooth-Verbindung ???

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 131

24.08.2014, 17:33:00 via Website

Hallo, ich habe seit ca. einer Woche das LG G3 mit Vodafone-Branding. Installiert ist die V10e ... und ich muss sagen das ich den Wechsel vom Galaxy S3 zum LG G3 absolut nicht bereue.

Was mir nur aufgefallen ist, das sich das G3 nicht automatisch wieder mit bekannten bzw gekoppelten Geräten verbindet.

Beim S3 hat sich das Handy z.B. automatisch mit dem Multimediasystem in meinem Ford Mondeo verbunden. wurde ich angerufen konnte ich die Freisprechfunktion nutzen. Ich konnte auch Musik vom Handy per Bluetooth abspielen.

Desweiteren habe ich eine Bluetooth-Box von Raikko. Wenn ich mal den Empfangsbereich verlasse und wieder zurück komme, verbindet sich das Handy auch nicht wieder von alleine. Ich muss die Box dann wieder manuell suchen und Verbinden. Das klappt dann zwar ... jedoch ist es doch relativ umständlich.

Hat da jemand einen Tip was ich eventuell noch einstellen muss, oder eine App mit der das funktioniert???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

24.08.2014, 17:42:07 via App

Klingt ähnlich wie bei meinem G2, im Auto mit meiner FS paart es sich autom, daheim mit meinem Headset nicht. Ich habe die Vermutung, dass es sich mit Multipoint fähigen Geräten nicht autom paart, also mit Geräten, die mehrere Paarungen zulassen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.352

24.08.2014, 17:57:08 via Website

Hast Du es schon mal mit dieser App probiert?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

24.08.2014, 18:00:32 via Website

Nein ... sieht aber sehr vielversprechend aus.

Ich werde sie mal testen und berichten.:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.352

24.08.2014, 21:37:50 via Website

Tommes

Nein ... sieht aber sehr vielversprechend aus.

Ich werde sie mal testen und berichten.:)

Prima, bin gespannt :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

25.08.2014, 12:34:04 via App

Hmmm. was soll ich sagen. Ich habe es nochmal ohne zusätzliche App versucht.

Es hat funktioniert. Keine Ahnung warum...
Ich war verbunden ... Auto aus und einkaufen gegangen. Als ich wieder kam und das Auto an war hat es sich wieder verbunden.

— geändert am 25.08.2014, 14:43:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

26.08.2014, 20:35:18 via Website

Heute hat wieder alles problemlos funktioniert. Also nicht das mich das stört ... :D ... jedoch frage ich mich was ich anfangs anders gemacht habe (thinking)

Antworten