Unbekanntes Zertifikat akzeptieren?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

31.08.2014, 13:11:32 via Website

Hallo!

Seid einiger Zeit habe ich hin und wieder (alle 1-2 Tage) einen Hinweis bei mir auf dem Bildschirm. Ich drücke dann immer auf abbrechen aber irgendwann nervt das nur noch und ich möchte auch mal gerne wissen was das Teil überhaupt von mir will und wie ich das dauerhaft weg bekomme bzw ob ich gefahrlos auf "immer" drücken kann. Ich wüsste jetzt auch nicht was ich gemacht haben könnte damit die der Hinweis bei mir erscheint. Mein Handy ist ein Galaxy S4 mit einer CM11 nightly drauf die ich immer relativ aktuell halte.

Vielen Dank schon mal!

image
image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

31.08.2014, 15:43:30 via App

Wenn du selber nicht weißt woher es kommt würde ich es sicherheitshalber ablehnen allein schon wegen der komischen Herkunft

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

31.08.2014, 15:46:03 via App

Ich habe es ja schon ein paar mal abgelehnt aber es kommt dann immer mal wieder...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

31.08.2014, 15:53:41 via App

Das ist schon komisch vill ist das mit einer App gekommen hast du vill eine installiert die nicht aus dem Playestore stammt? wenn nicht würde ich erst mal ein werksresset durchführen und wenn das auch nicht hilft cm noch mal neu flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

31.08.2014, 16:01:41 via App

Würde ich auch tippen, Deinstalliere rückwärts die Apps, die du kürzlich installiert hast und beobachtete das

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.08.2014, 16:04:52 via Website

irgendwas mit Comodo steht da: https://play.google.com/store/search?q=comodo&c=apps Was dabei?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

31.08.2014, 16:15:06 via App

der andere ist von von Fdroid....alternativer Market,gr uwe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

31.08.2014, 16:37:37 via Website

Also, F-Droid habe ich drauf und wurde letztens mal von mir aktualisiert. Werde es mal einfrieren und schauen was passiert. Vielen Dank! Aber woran hast du das erkannt?!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.08.2014, 17:00:05 via Website

CN=hier_steht_ein_Name

such mal die Zeile in dem Text..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

31.08.2014, 17:06:16 via Website

Ah! Jetzt hab ich das mit dem F-Droid nach 1000fachen übersehen selber gesehen!
Aber mit Comodo habe ich leider nix drauf... Denke mal das es am F-Droid liegt. Hab den jetzt mit TB eingefroren und wenn nix mehr kommt wird es wohl daran gelegen haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

01.09.2014, 08:37:11 via Website

Wenn du die App brauchst dann kannst du das Zertifikat akzeptieren.
Es kann sein dass die Verbindung zu einem Server mit Daten für diese App genutzt werden
und eben eine sichere Verbindung benötigt wird. Dagegen ist doch nichts einzuwenden?!
Gruss Selcuk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

01.09.2014, 18:07:54 via Website

Brauch(te) die App eigentlich nur für AdAway. Das konnt ich auch so ohne Probleme installieren. Sollte was sein kann ich F-Droid ja auch jederzeit wieder auftauen. Solange ich halt nicht weiß das das zu 100% vertrauenswürdig ist geh ich lieber auf Nummer sicher.

Gruß, Staffi

Antworten