Android-Emulator für Linux, der auch Playstore-Apps unterstützt?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

01.09.2014, 23:46:12 via Website

Hallo, ich verwende seit einiger Zeit BlueStacks, ein Android-Emulator, über man auch über PlayStore Apps installieren kann. Jedoch ist dieser bisher nur bei Windows und Mac verfügbar.

Bei GenyMotion ist kein PlayStore dabei, und Alternativen scheint es auch (noch) nicht zu geben...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

02.09.2014, 14:46:18 via Website

Hallo,

ich kenne Bluestacks leider nicht.
Genymotion gibt es angeblich auch für Linux.
Die kostenlose Variante davon kann schon so einiges (Registrierung für Download erforderlich)
- Edit: Hätte mal besser deinen Post komplett gelesen :(
- Edit 2: Hast du mal geschaut, ob beim Android SDK für Linux der Android Virtual Device Manager dabei ist? Oder reicht dir das nicht aus?

Liebe Grüße
Torsten

— geändert am 02.09.2014, 14:54:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

02.09.2014, 17:07:51 via App

könntest du nicht über genymotion eimfach die playstore apk instaliieren? mit browser sollte es ja kommen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.12.2014, 19:34:24 via Website

Also ich hab die Playstore APK installiert über Genymotion, aber sie startet nicht... es kommt auch keine Fehlermeldung.

Auch wenn ich Hay Day über APK installiere, kommt nur ein Fehler:

"An error occured while deploying the file.
INSTALL_FAILED_NO_MATCHING_ABIS"

Naja, wie auch immer, ich habe es noch versucht mit einer Android-x86-Installation auf 'ner Virtual Machine (VirtualBox und VMware).
Bei beiden laufen viele Spiele nicht. Scheinbar benötigen sie OpenGL, doch das wird von den VMs offenbar nicht unterstützt.

Antworten