Telegram Datenspeicherort

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2014, 19:03:11 via Website

Hi ihr,

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Und zwar würde mich interessieren, ob jemand weiß, was hier nicht passt.

Ich nutze Telegram. Es soll ja angeblich so sein, dass der "normale Chat" auf den Servern von Telegram liegt. Wenn ich mich aber ohne Internet anmelde, so ist dennoch der Chat einsehbar. Zum zweiten soll ja angeblich der "geheime" Chat sich auf dem Handy befinden. Mich würde aber stark interessieren wo das ist. Laut einem Mitarbeiter von Telegram soll das unter "sdcard\Android\data\org.telegram.messenger" sein. Da ist bei mir aber lediglich der Ordner "cache". Ich muss anmerken, dass mein Handy nicht gerootet ist. Dh daran kann es wohl wirklich liegen. Deswegen habe ich über "adb" ein komplettes Backup erstellt und auch Ordner zu anderen Apps wie Threema, WhatsApp etc erhalten, nur ist nirgends etwas zu Telegram vorhanden... Weiß hier jemand weiter, wie ich am besten die Datenbankdatei finde? Diese soll ja beim "geheimen Chat" ebenfalls unverschlüsselt auf dem Handy liegen. Liegt das wirklich daran, dass es nicht gerootet ist? Ich dachte zumindest bei einem vollständigen Backup, dass dann die Daten irgendwo abgelegt werden müssen... :-/

Vielen Dank schonmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

03.09.2014, 20:13:02 via App

Benutze die App zwar nicht kann mir aber denken dass die Daten im internen Speicher abgelegt werden und ohne root kommt man da fast nicht ran.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2014, 20:21:38 via Website

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber wenn ich ein komplettes Backup machen, müsste dann nicht alles sichtbar sein, genau die Daten werden dann ja auch wieder aufs Handy gespielt, das würde bedeuten, dass zumindest der sichere Chat weg wäre, falls es wirklich so ist. Hat das vielleicht schonmal jemand getestet? :)

Antworten