Samsung Galaxy Tab S 10.5 — Akkulaufzeit Tab S 10.5

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 22

09.09.2014, 07:11:33 via Website

Ich habe das Tab seit einigen Wochen.
Über die Laufzeit des Akkus bin ich allerdings alles andere als begeistert.
Bei Nutzung in der Uni hält der Akku bei reduzierter Displayhelligkeit und ausgeschalteten W-LAN keine 5 Stunden.
Und da werden keine Filme geschaut oder Spiele gespielt.:)
Hatte vorher ein IPad der 1.Generation, dessen Akku hat bis zu letzt bei gleicher Nutzung 8-9 stunden gehalten.

Wie sieht die Akkulaufzeit bei anderen Nutzern aus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

09.09.2014, 12:32:29 via App

Hab leider nicht so ein Tab, aber ein anderer Kernel kann die Akkulaufzeit um seeehr viele Stunden verbessern, zb indem er einfach einige cpu kerne abschaltet, wenn sie nicht gebraucht werden.:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

09.09.2014, 15:33:34 via Website

Grundsätzlich ist das Teil absolute Spitze und momentan wahrscheinlich das beste Android-Tablet. Aber die Akkulaufzeit überzeugt mich auch nicht wirklich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

09.09.2014, 22:28:44 via Website

Ein anderer Kernel wäre eine idee. Werde es mal angehen und berichten wenn sich was ändert.
Sonst bin ich auch sehr zufrieden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

10.09.2014, 11:00:24 via App

Bei mir erschien Touchwiz als zweithöchster Verbraucher nur 1~2% hinter Display. Nutze jetzt einen anderen Launcher, und es scheint schon etwas besser zu werden. Hab momentan aber erst 2 Akkuladungen hinter mir. Ich hatte jetzt 3einhalb Tage Standby mit 7 Stunden Display on (inkl. 1.5h Film), WiFi die meiste Zeit an plus regelmäßig Bluetooth für die externe Tastatur und Standortsuche für Google Now und hatte dann 20% Restakku über. Mal schaun, wie es nach paar weiteren Akkuladungen aussieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2014, 19:53:22 via Website

Habe in den Einstellungen >> Allgemein >> Energiesparmodus den "einfachen" Energiesparmodus aktiviert. In diesem Zustand kann ich das Tab ca. 10 Std nutzen, dann bin ich bei ca. 5% (incl. erheblichem Spieleanteil).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

25.09.2014, 23:32:58 via App

blöde Frage aber zum Vergleich zu Notebooks in dieser preis Klasse, ist der Akku da ungefähr gleich? 450 Euro Notebooks sind ja keine high End Geräte in ihrem Gebiet, schwanke nämlich zwischen notebook und tablet auch wenn es große Unterschiede hat. ist das tab s 10.5 eine gute notebook alternative ? (surfen, games, Texte schreiben)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 267

25.09.2014, 23:58:29 via App

Jusef

blöde Frage aber zum Vergleich zu Notebooks in dieser preis Klasse, ist der Akku da ungefähr gleich? 450 Euro Notebooks sind ja keine high End Geräte in ihrem Gebiet, schwanke nämlich zwischen notebook und tablet auch wenn es große Unterschiede hat. ist das tab s 10.5 eine gute notebook alternative ? (surfen, games, Texte schreiben)

wie wärs mit nem eigene thread?

Antworten