Samsung Galaxy S2 — keine mobilen daten

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

09.09.2014, 16:45:57 via Website

Hallo,

hab seit heut früh keine mobile daten mehr. Gestern hat alles noch funktioniert aber seit heute war tote hose. Hab mein s2 herunter gefahren und neu gestartet, geschaut ob in den einstellungen was anderes stand, aber nix gefunden.
Hab weder apps noch was anderes heruntergeladen was zu nem ausfall führen könnte.
Hat jemand ne idee oder selbst schonma das problem gehabt.

Mfg Tommy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

09.09.2014, 17:08:15 via App

Erklär das Problem bitte genauer. So kann dir nur schlecht geholfen werden? Bekommst du kein Netz? Auch Probleme im WLAN? Überhaupt kein Internet? Nur manche Apps betroffen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

10.09.2014, 20:06:11 via Website

Bin bei mcsim und hab guten bis vollen empfang. Das problem betrifft nur die mobilen daten, sprich h+ oder g3 fehlen oben. Wlan klappt super.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

10.09.2014, 20:22:57 via App

Du hast die mobilen Daten (Einstellungen/Datenverbrauch) schon aktiviert? Vielleicht ist ja nur dein Datenvolumen aufgebraucht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.09.2014, 20:46:02 via Website

Internet-Zugangspunkt mal kontrollieren, vielleicht ist was falsches eingetragen.
http://lte.io/apn-einstellungen

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.590

10.09.2014, 20:55:20 via App

Ist mcsim im Vodafone-Netz? Da gibt es zur Zeit in einigen Bereichen Störungen im Mobilen Internet.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.867

10.09.2014, 22:42:44 via Website

trixi

Ist mcsim im Vodafone-Netz? Da gibt es zur Zeit in einigen Bereichen Störungen im Mobilen Internet.

Das müsste O2 sein und nicht Vodafone.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

11.09.2014, 17:30:19 via Website

Mcsim is d2 und mein datenvolumen is noch voll. Hab die daten in den einstellungen selbst eingestellt und es klappt immer noch nich. Auf ne antwort von mcsim warte ich noch.
Es scheint ein netzproblem zu sein da es bis vor kurzem noch funktionierte selbst als mein datenvolumen aufgebraucht war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.590

11.09.2014, 18:25:12 via App

Guck mal ob du irgendwo in den gelben Bereichen bist, da sind Vodafone Störungen gemeldet. Je dunkler, desto mehr.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Die letzten Berichte stammen hauptsächlich aus Berlin, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Erfurt, München, Kassel, Dresden, und Oldenburg.

— geändert am 11.09.2014, 18:27:04

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.09.2014, 06:37:23 via Website

Der frankfurter raum is betroffen aber das das bis wiesbaden geht (bin zum arbeiten dort) und noch nen stückchen weiter hinter mainz!
Das problem is nur, das ich am 9.9. nachdem ich das problem gepostet habe zuhause (hinter mainz) wieder mobiles internet hatte und morgens in wiesbaden wieder nicht, auch am abend ging nur wlan. Hab den zuigangs punkt selbst eingegeben und dann hatte ich netz, aber nur bis wiesbaden.
Das problem bzw was mich wundert warum es mal funktioniert, mal nicht und mal teilweise klappt.

Stand jetzt 12.9. 6.35uhr mobiles internet funktioniert zu hause, mal sehen ob in wiesbaden auch noch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

12.09.2014, 08:13:44 via App

Na wenn es gegangen ist, stimmen doch deine Einstellungen.Störungen können ja auch sporadisch auftreten.

Antworten