Samsung Galaxy Tab 10.1 — Samsung Galaxy TAB4 SMT 530 unterstützt keinen MHL Adapter?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2014, 10:36:53 via Website

Hallo liebe Android Gemeinde ;)
ich habe hier vor mir ein Galaxy Tab4 smt530 liegen. Dieses sollte laut Samsung über einen MHL adapter in der Lage sein ein Bild an einen Beamer, Tv etc. weiter zugeben..

Wenn ich alles ordnungsgemäß verbinde tut sich nur leider nichts. Der Adapter funktioniert (getestet mit einem Samsung Handy).
Samsung Hotline sagt das es funktioniert. In einem Blog las ich das genau dieses Tab nicht mit dem MHL Adapter funktioniert.

Jetzt die frage hat das schon mal jemand von euch getestet? Ist vieleicht mein Galaxy Tab defekt oder besteht wirklich diese inkompatibilität?? Der Adapter ist der von Samsung dazu empfohlene..

Sonnige Grüsse Matze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2014, 00:02:24 via Website

Hallo Matze,
habe auch ein SMT 530 von SAMSUNG und dasselbe Problem. Nach einigem Suchen fand ich bei SAMSUNG, dass genau dieses Modell n i c h t mit einem HDMI-Adapter mit dem Fernseher verbunden werden kann (es fehlt in der dargestellten Liste). Die verschiedentlich erwähnte Kompatibilität des TAB 4 10.1 WIFI mittels HDMI-Kabels und speziellem SAMSUNG-Adapter zum HD-fähigen Fernseher ist insofern irreführend bzw. unvollständig. Mit meinem Smartphone SAMSUNG Galaxy S 3 funktioniert die erwähnte Verbindung einwandfrei.
Gruß Karl-Heinz

Antworten