Google Nexus 4 — Touchscreen funktioniert an einer stelle nicht.

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 717

10.09.2014, 18:43:50 via App

Hey Leute,
ich habe derzeit ein großes Problem.
Und zwar funktioniert ein teil meines Touchscreens nicht mehr.
Es ist der Teil wo bei Google Chrome der Tabs-Knopf ist, bzw. bei Apit der Suchknopf oder auch beim NowLauncher erste Reihe drittes Icon, oder auch da wo sich der kopieren Knopf befindet.
Denkt ihr das ist ein Fehler der Software (PA 4.6BETA1) oder es ist einfach, dass er Sensor an dieser Stelle kaputt ist.
der Display wurde vor ca. 1/4Jahr samt Touchscreen bei Mediamarkt ausgetauscht.
Vielleicht kennt einer auch eine Lösung für das Problem.

Lucas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

10.09.2014, 18:56:31 via App

Klingt nach Hardwaredefekt für mich, aber nach 1/4 Jahr solltest Du das noch reklamieren können, ich würde jedenfalls nichts selber rumdoktern.
Wenn Du Sicherungen hast, würde ich das Phone mal zurücksetzen um Softwarefehler auszuschliessen und dann reklamieren.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 717

10.09.2014, 21:03:10 via App

Der Display wurde durch die Zusatzversicherung von MM erneuert, weshalb ich das wohl eher nicht reklamieren kann.
Jetzt plötzlich geht es aber wieder. ich gehe mal davon aus das da ne Art Wackelkontakt sein wird.
Denn im CWM-Recovery hat diese Stelle auch beim Keytest nicht funktioniert.
Möglicherweise war auch etwas auf dem Touchscreen abgelagert, was das tippen verhinderte.
Ich melde mich nochmal, falls es etwas neues von dem Problem gibt.

Antworten