LG G2 — Kamera Linse (verschmiert und kratzig)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

15.09.2014, 11:43:19 via Website

Ich hab mein LG G2 (D802) seit zirka 3 Wochen, am Anfang fiel mir kein Produktionsfehler auf, doch seit seit einigen Tagen ist mein Kamera Glas ziemlich verschmiert und verkratzt, ich denke immernoch das es eine Art Folie sein könnte aber durch ein Katermesser, konnte ich nix derartiges lösen oder mit einem Fingernagel.

Ich mach mir bissel Sorgen, was die Qualität der Bilder anbelange, weil diese sehr Motion Blur like wirken, auch bei anderen Kamera Apps.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

15.09.2014, 12:14:00 via Website

Hi DoM!niC,

Was genau ist jetzt deine Frage? Ob du das Handy noch umtauschen kannst?
Verschmiert und zerkratzt klingt ein bisschen nach Eigenverschulden... ich glaube, da kommst du nicht weit. Aber fragen kostet ja nichts!

Viel Glück dabei :).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

15.09.2014, 12:23:06 via App

Dein Frage fehlt :)
Aber so wie es ☝ schon beschrieben hat klingt das nach eigenverantwortlichem Schaden! Wenn du neun Kulanten Händler erwischt hat nimmt er es evt. zurück sonst frag mal bei LG nach !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Katja S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2014, 08:28:28 via Website

Mit dem Problem bist Du nicht alleine. Auf dem Saphirglas ist eine entspiegelnde, fingerabdruckabweisende Beschichtung. Die ist (bei manchen oder bei allen G2s?) recht kratzempfindlich. Bei meinem gebraucht gekauften LG G2 (dessen Vorgeschichte ich nicht kenne) waren die Fotos auch alle mit Weichzeichner.
Du hast 3 Möglichkeiten:
1.Handy retour/tauschen/Garantie
2. Kameramodul tauschen (lassen), derzeit zB unter nr 271592003188 bei ebay erhältlich.
3. Die Schicht entfernen. Das geht ganz einfach mit einem geeigneten Scheuermittel; ich empfehle Bref von Henkel, da das rückstandsfrei entfernbar ist. Das habe ich gemacht und glaube nicht, dass die fehlende Entspiegelungsschicht sich auf Fotos bemerkbar macht.
lg
Fritz

DoM!niCThomas Sachs

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.06.2016, 15:43:12 via Website

Danke für eure super Antworten!!!! Ich hab mittlerweile über ein Jahr ein G4 ;) Hierbei muss ich sagen, dass diesmal keine Beinträchigungen sind. Hoffentlich hilft mein Thread anderen gut weiter mit euren Feedback!!! (*)

Antworten