Eclipse zeigt nach Neustart auf einmal Fehlermeldungen an?

  • Antworten:6
Phillip
  • Forum-Beiträge: 27

15.09.2014, 22:11:10 via Website

Hallo,

ich arbeite seit einiger Zeit an einer App. Heute wollte ich weiter arbeiten, doch auf einmal zeigt mir Eclipse viele Fehlermeldungen an, die davor noch nie da waren. Ich habe nichts verändert und gestern hat noch alles funktioniert. Ich habe es schon mehrfach neugestartet und auch gecleared, was aber nichts gebracht hat. Zum Beispiel werden java-klassen nicht mehr gefunden, aber auch bilder im drawable ordener die sich dort aber noch immer befinden.
Hatte schon jemand mal dieses Problem? Habe im Internet das Problem schon einpaar mal gesehen aber nie eine funktionierende Lösung.
Das größte Problem ist das es die main.xml nicht mehr findet! Das ist meiner Meinung nach der Grund für die meisten Fehler.

Danke schon mal im Vorraus,
Phillip

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

15.09.2014, 22:22:28 via App

Hallo Philipp

Diese problem kann öfters auftreten. Normalerweise hilft dagegen ein Project->Build oder falls das nicht hilft ein Project-> Clean.
Es gehen keine Daten verloren, ich würde aber trotzdem vorher eine kopie machen denn man weiss ja nie...

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

15.09.2014, 23:40:51 via App

Meist ist das in den XML Dateien eine oder mehrere variablen nicht konform sind z.B. Sonderzeichen bei oder nen Leerzeichen oder oder oder am besten alle mal durch schauen. Gerade wenn man mal schnell copy & past verwendet verschluckt sich eclipse mal schnell.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Phillip
  • Forum-Beiträge: 27

16.09.2014, 21:23:20 via Website

Hm ich habs gestern und heute probiert aber leider ohne erfolg. Ich hab dann nochmal im internet gesucht und habe geslesen das das etwas mit dem android.R import zu tun hat. Wenn man diesen entfernt wird wieder alles gefunden (z.B. die xml) aber der R. befehl wiederum nicht.

@Override
protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
    super.onCreate(savedInstanceState);
    setContentView(R.layout.activity_main);

}

@Override
public boolean onCreateOptionsMenu(Menu menu) {
    getMenuInflater().inflate(R.menu.main, menu);
    return true;

}

das hier ist z.B. eine Problemstelle. Beide haben einen Error auf dem "R.". Wenn man android.R importiert, dann sind die Fehler auf den ausdrücken danach. Hats du schon einmal von so einen Problem gehört?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

16.09.2014, 21:37:17 via App

Ja import löschen und alles passt.
Da hast du während dem bug zu viel herumgespielt und den Eclipse autoimporter für die R.java activiert.

Normalerweise nix verstellen einfach nur nen clean ausführen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Phillip

Antworten
Phillip
  • Forum-Beiträge: 27

16.09.2014, 22:07:53 via Website

ich glaube das der autoimporter echt aktiviert ist. Wie kann ich den deaktivieren?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.09.2014, 06:49:36 via App

Habe noch nix gefunden. Ab besten die Imlorts bei Fehlern kontrollieren und fürs importen benutzt man normalerwe8se die Maus über der Klasse die noch nicht importet ist.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten