Eine DVD mit Kopierschutz auf dem Tablet abspeichern

  • Antworten:5
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.858

16.09.2014, 02:08:26 via App

Hallo zusammen,

zunächst einmal sorry, wenn ich hier total falsch bin. Aber ich denke, hier passt die Frage am besten hin: 😇

Ich habe vom Urlaub eine DVD bekommen, die während unserer Rafting-Tour von den Reisebegleitern erstellt wurde.
Jetzt habe ich das Video im PC angesehen, und da stand gleich am Anfang, dass diese DVD nicht kopiert werden kann.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, wie ich dieses Video trotzdem auf mein Tablet bekomme?

Falls ja, dann würde ich mich über eine möglichst "idiotensichere" Erklärung sehr freuen, da ich in diesen Belangen technisch nicht so der Held bin 😷😦.

Danke euch schon mal im Voraus,

liebe Grüße aus München,

Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.866

16.09.2014, 02:36:21 via App

Ich denke mal das du für "halb" legale Sachen hier keine Hilfe bekommen wirst, da es ausdrücklich steht es darf nicht kopiert werden. Du darfst zwar privat Kopien machen aber naja ist halt sind grau zone. Du könntest das Video aufen PC streamen das wäre erlaubt da es keine 1:1 Kopie ist sondern eine "schlechtere" Kopie.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

  • Forum-Beiträge: 1.858

16.09.2014, 02:44:13 via Website

Na das ist glaub ich Quatsch.
Das Video zeigt nur Szenen von unserer Tour und wurde auch nur für uns angefertigt.
Und bezahlt habe ich das auch.

Da ist nichts öffentliches oder gar ein privates Interesse von dem "Tourguide".

Der hat einfach genau so viel Ahnung wie ich und das ganze irgendwie falsch abgespeichert (mit Kopierschutz?).

Na ja

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 1.858

16.09.2014, 02:51:11 via App

Vielleicht noch zur Anmerkung:

Es gibt 2 DVD's. Auf der anderen sind lauter Fotos. Natürlich auch alles privat.
Die wurden von dem 2.Tourguide gemacht - da ist kein Kopierschutz drauf.....

Also an irgend etwas illegalem liegt es nicht! Da würde ich mich auch nicht drauf einlassen..... 😬😬😬

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 6.217

16.09.2014, 05:36:20 via App

Hallo Dieter,ich würd den Veranstalter eurer Tour bzw. DVD Produzenten fragen wie Du legal an deine Videodateien gelangst.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

  • Forum-Beiträge: 22.375

16.09.2014, 06:09:24 via Website

Hallo Dieter,

der einzige Tipp, den wir dir hier geben können, ist der, den Jens dir schon geschrieben hat: frage am besten die Tour-Veranstalter nach den Videodateien.

Alle weiteren Tipps zur Umgehung des Kopierschutzes auf DVDs könnten auch von anderen mit weniger legalen Absichten gelesen werden, daher bitte ich um Verständnis, dass ich den Thread an dieser Stelle nun schließe.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel