App gesucht für WLAN-Audio

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

20.09.2014, 17:05:14 via Website

Hallo zusammen,

ich suche eine Android-App für folgenden Einsatzzweck:

Ich habe ein Bluetooth-Headset, welches ich normalerweise mit dem PC verbunden habe und Musik höre.
Leider ist damit die Reichweite nicht gerade gut. Ich habe allerdings überall WLAN-Abdeckung.

Gibt es irgendeine Android-App, die sich über WLAN mit einem Linux-Rechner verbinden kann (in Kombination mit Software auf dem PC) und dann das Audiosignal vom Rechner über WLAN an das mit dem S3 verbundene Headset weitergibt?

Folgende Apps hab ich schon getestet:

  • Wifi Audio Wireless Speaker -> Desktop Teil instabil, nicht Mikro und Lautsprecher gleichzeitig
  • WiFi Speaker -> Nicht unter Linux lauffähig

Leseratte10

— geändert am 20.09.2014, 17:24:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

20.09.2014, 20:56:04 via Website

Ich schätze das du sowas nicht finden wirst !

Jedoch könntest du doch entweder auf Linux WINE nutzen oder Windows in einer Virtuellen Maschine laufen lassen ! Und dann WiFi Speaker nutzen :)

Schönen Abend noch

besi

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten