Samsung Galaxy Tab — Akku zu schnell voll - und leer?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2014, 20:21:13 via Website

Hallo Forum,
ich habe seit ein paar Tagen ein Galaxy Tab 3 8.0 mit Android 4.4.2.
Das Verhalten des Akkus finde ich äußerst seltsam. Im Stand-by scheint alles OK zu sein. Bei der geringsten Aktivität sinkt der Ladezustand mehr als rapide. Ich habe gar keine ressourcen-hungrige Apps am laufen und habe eine App, die automatisch nicht gebrauchte Hintergrunddienste abschaltet und beim Abschalten des Displays das WLAN trennt.
Ich habe heute abend z. B. kurz damit gearbeitet (Browser, Mail, Play-Store) dabei ist innerhalb von genau 35 MInuten das Akku um 26% (40%>14%) gesunken. Ich habe es dann ans Ladegerät angeschlossen. Da kommt direkt die nächste Kuriosität, die mir schon ein paar mal aufgefallen ist: Angeblich ist der Akku innerhalb von 30 Min. wieder ganz aufgeladen ( 14%>94%). Ist das normal?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

20.09.2014, 20:46:30 via Website

Versuch doch mal den Akku erneut zu kalibrieren , dazu gibts apps im Play store ! (bin mir nicht sicher ob die root benötigen !)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.09.2014, 20:51:57 via Website

Hallo ! Vielen Dank für den Tip. So wie´s aussieht geht das Gerät morgen auf Reise. Der Akku scheint defekt zu sein.

Antworten
Empfohlene Artikel