Durch Handel mit Smartphones reich werden ?

  • Antworten:87
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

20.09.2014, 21:53:28 via App

Ist das möglich und muss man da versteuern ? Also wenn man Smartphones billig kauft und teuer weiter verkauft, nicht unbedingt gebrauchte Gdräte, sondern neue Geräte, also verschweißte.
Ein Freund hat sich vor paar Tagen, ein Iphone 6+ 128Gb für 999 € gekauft und dieses für 1800€ bei Ebay verkauft.

800 € bei einem Gerät !

Geht so etwas nur bei Apple, weil die Nachfrage, so groß ist, oder auch bei Android ?

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.09.2014, 22:08:37 via Website

Hallo Spiro,

Ich habe deinen Thread mal in den passenderen Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

20.09.2014, 22:10:20 via App

Probiers aus ;)

Versteuern musst du da nix, du hast es ja versteuert gekauft :)

Grüße NoAh!

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

20.09.2014, 22:30:04 via App

NoAh!

Probiers aus ;)

Richtig,jeden Morgen steht ein Dummer auf.
Und wer für 1800 € ein Handy kauft ist saudumm ! :-P

— geändert am 20.09.2014, 22:31:43

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

20.09.2014, 22:44:20 via Website

@Spiro
Hau rein, wenn draussen so Dumme rumlaufen, dann kannst die abzocken, musst kein schlechtes Gewissen haben, ist ja kein Betrug. Das funktioniert aber nicht mehr lange, sobald die Geräte in den Läden kaufbar sind fallen die Preise wieder ins normale, musst es also jetzt machen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.09.2014, 22:46:27 via App

NoAh!

Probiers aus ;)

Versteuern musst du da nix, du hast es ja versteuert gekauft :)

Sorry, aber verbreite nicht so einen Unsinn. Selbstverständlich sind Gewinne steuerpflichtig, sobald diese den Freibetrag (ca. 500€/ Jahr) übersteigen. Entsprechend muss der Gewinn aus dem iPhone Verkauf versteuert werden.

— geändert am 20.09.2014, 22:47:29

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Kurt R.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

20.09.2014, 23:28:34 via App

woher nimmst du denn die 500€?

wenn du das aber zum Einkommen machst wirste da Nicht reicht, musst Gewerbe anmelden und dem entsprechend versteuern und vorsorgen etc.

Viele Grüße!

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.09.2014, 23:37:36 via App

Es gibt sogar spezielle Firmen die sich auf den Handel mit Smartphones spezialisiert haben.
Die sogenannten Reseller.
Hersteller verkaufen ihre Geräte meist nur in Stückzahlen jenseits von 1000 Stück.
Die Reseller kaufen gleich ne ganze Palette und verkaufen dann Stückzahlen von 50-500 an Händler.

Je höher die Menge, desto höher der Mengenrabatt.

Wie die also ihren Gewinn wirtschaften kannst dir denken

Keep cool :D

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.09.2014, 23:39:18 via App

Thraciel

woher nimmst du denn die 500€?

OK, die Grenze würde in der Zwischenzeit auf 600€ erhöht...

http://bit.ly/1oaBxlx

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.09.2014, 23:47:30 via App

Na und?
Mit 600€ im Jahr unversteuert wird man.doch.nicht reich :Nerd:

Edit:
Will mich das doofe markdown wieder auf'n Arm nehmen :?

— geändert am 20.09.2014, 23:48:45

Keep cool :D

Kurt R.
  • Forum-Beiträge: 39

21.09.2014, 07:13:25 via Website

Spiro

Ist das möglich und muss man da versteuern ? Also wenn man Smartphones billig kauft und teuer weiter verkauft, nicht unbedingt gebrauchte Gdräte, sondern neue Geräte, also verschweißte.
Ein Freund hat sich vor paar Tagen, ein Iphone 6+ 128Gb für 999 € gekauft und dieses für 1800€ bei Ebay verkauft.

800 € bei einem Gerät !

Geht so etwas nur bei Apple, weil die Nachfrage, so groß ist, oder auch bei Android ?

Sorry wie Navi muss man sein....
wenn überhaupt klappt so ein Deal nur einmal, darauf eine "Geschäftsidee" aufzubauen ist meiner Meinung nach genauso
"dumm" wie der Käufer des Ei-Dinges für 1800Euro.
Mal ganz davon abgesehen das du ein Gewerbe anmelden musst, wenn du Smartphones kaufst um sie weiter zuverkaufen.

Du könntest genau so gut fragen, kann man durch Lotto reich werden :)
denn mein Kumpel hat für 9Euro einen Schein ausgefüllt und bei der Ziehung 180Euro gewonnen.

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

21.09.2014, 07:18:18 via App

Zuzüglich müsstest du ein Gewerbe anmelden(was Gebühren kostet) sowie Gewerbesteuer zahlen. Beim Finanzamt müsstest du eine Steuernummer beantragen. Die zuständige IHK würde dich auch eintragen (Gebühr) und du müsstest jährlich Kammerbeiträge zahlen.

Und denen ist es allen egal ob es nur geringfügig ist bzw. nur im Nebenerwerb betrieben wird.

— geändert am 21.09.2014, 07:19:50

Viele Grüße
Daniel

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

21.09.2014, 09:05:45 via App

-Sorry ist mir so rausgerutscht
😈
und gelöscht😜

— geändert am 21.09.2014, 09:07:29

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.09.2014, 09:13:50 via App

Oldviking

NoAh!

Probiers aus ;)

Richtig,jeden Morgen steht ein Dummer auf.
Und wer für 1800 € ein Handy kauft ist saudumm ! :-P

Fallobst Nutzer.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.09.2014, 09:30:45 via Website

:D frühmorgens schon ein Thread zum lächeln......

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Besi
  • Forum-Beiträge: 808

21.09.2014, 09:37:03 via Website

Erwin W.

:D frühmorgens schon ein Thread zum lächeln......

Genau das habe ich grade gedacht :D

Wie abstrakt, das iPhone wird immoment halt viel gekauft! Das ist normal das es mal bis zu 2000 Dollar weg geht :D

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

21.09.2014, 09:58:55 via Website

Mein Vater hatte sich auch ein 6er für sich bestellt und gleich noch ein 6 Plus, Spacegrey, 128GB zum weiterverkaufen - er ist es bei EBay-Kleinanzeigen innerhalb von einer Stunde für 1350,-€ losgeworden. Gestern hatte er noch eins bei Gravis ergattern können (6 Plus, 128GB, Silber) und die Leute haben ihn angebettelt, dass sie das Smartphone haben wollen. Schlussendlich kam eben jemand aus München vorbei und nahm es für 1500,-€ mit.

Aus München(!) nach Hannover um bloß 4 Wochen vorher das Smartphone als die anderen zu besitzen. Für den Preis von 1 1/2 iPhones.

Das macht einen irgendwie nachdenklich. Kranke Welt :O

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Besi

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.09.2014, 10:06:05 via App

Jepp.. Krank.. :(

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.09.2014, 10:09:49 via Website

Nicht die Welt, die Käufer ....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.09.2014, 10:11:05 via Website

Ersatzbefriedigung und Ersatzreligion halt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.09.2014, 10:17:40 via App

Frauke N.

-Sorry ist mir so rausgerutscht
😈
und gelöscht😜

Warum,interessiert mich ?!
Bestimmt sind wir einer Meinung.

— geändert am 21.09.2014, 10:18:33

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

21.09.2014, 10:27:17 via App

Christian W.

NoAh!

Probiers aus ;)

Versteuern musst du da nix, du hast es ja versteuert gekauft :)

Sorry, aber verbreite nicht so einen Unsinn. Selbstverständlich sind Gewinne steuerpflichtig, sobald diese den Freibetrag (ca. 500€/ Jahr) übersteigen. Entsprechend muss der Gewinn aus dem iPhone Verkauf versteuert werden.

Ich bin davon ausgegangen, dass er es gewerblich machen will, und da liegt der Freibetrag bei ca. 25.000€!

Grüße NoAh!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

21.09.2014, 11:00:03 via App

Oldviking

Frauke N.

-Sorry ist mir so rausgerutscht
😈
und gelöscht😜

Warum,interessiert mich ?!
Bestimmt sind wir einer Meinung.

Ich würde sagen, das es mal wieder was beleidigendes von ihr war, wie es in den letzten Tagen/Wochen leider öfter von Frauke kam.
Auch wenn es in diesem Fall sicher noch am ehesten gepasst hätte.

— geändert am 21.09.2014, 11:00:19

BesiDänu

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.09.2014, 11:02:44 via Website

Diana L.

Mein Vater hatte sich auch ein 6er für sich bestellt und gleich noch ein 6 Plus, Spacegrey, 128GB zum weiterverkaufen - er ist es bei EBay-Kleinanzeigen innerhalb von einer Stunde für 1350,-€ losgeworden. Gestern hatte er noch eins bei Gravis ergattern können (6 Plus, 128GB, Silber) und die Leute haben ihn angebettelt, dass sie das Smartphone haben wollen. Schlussendlich kam eben jemand aus München vorbei und nahm es für 1500,-€ mit.

Aus München(!) nach Hannover um bloß 4 Wochen vorher das Smartphone als die anderen zu besitzen. Für den Preis von 1 1/2 iPhones.

Das macht einen irgendwie nachdenklich. Kranke Welt :O

Wer hat, der kann! ;D

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.09.2014, 11:55:15 via App

Ein lesenswerter post vom DU main dev.. http://www.androidalex.us/blog/10k-and-still-going

Hier gehts nicht um kohle sondern um spass an der freud :)

Darum liebe ich android, custom roms und DU.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

elotriksy
  • Forum-Beiträge: 40

21.09.2014, 12:26:36 via App

Haha Apfel Nutzer bringen mich echt immer wieder zum lachen :D :D

Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

21.09.2014, 12:42:45 via App

neulich auch ein Apple Nutzer bei dem Elektronikmarkt mit dem Ring: er wollte alle Tarife haben und natürlich schnellstmöglich das Iphone 6. nicht das 6 plus weil das ja viel zu groß sei. Ich stand neben ihm wir hatten etwa gleich große Hände.... und habe mein Note 3 rausgeholt konnte ich jedenfalls per Einhandbedienung nutzen:) Vlt wird die Spezies Apple Sapiens ja mal im Zoo ausgestellt mit ausreichend Strom und Free wifi :D

Note 3, primär mit Android 5.0

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.09.2014, 12:45:13 via Website

Purzelbeiss

er wollte alle Tarife haben

Was macht man denn mit mehreren Tarifen in einem Single-SIM-Handy? (nerd)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

21.09.2014, 12:51:07 via App

vermutlich meinte er Super-Duper Volumen XXL mit 1 Terabyte Volumen 1.000.000 freiminuten/SMS für 1000€ pro Monat. Wer sich so einen Appleding kauft hat dazu auch genug Geld. eigentlich so wie bei Ferrari da macht sich auch kein Käufer sorgen um den Benzinpreis

— geändert am 21.09.2014, 12:51:48

Note 3, primär mit Android 5.0

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.09.2014, 13:03:59 via Website

Purzelbeiss

Wer sich so einen Appleding kauft hat dazu auch genug Geld.

Glaube ich nicht. Die Schulhöfe sind doch voller Kids mit iPhones. Die können sich weder das Telefon noch einen Vertrag leisten.

Als Statussymbol taugen iPhones aus meiner Sicht schon ganz lange nicht mehr.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

21.09.2014, 13:06:24 via Website

Carsten M.

Purzelbeiss

Wer sich so einen Appleding kauft hat dazu auch genug Geld.

Glaube ich nicht. Die Schulhöfe sind doch voller Kids mit iPhones. Die können sich weder das Telefon noch einen Vertrag leisten.

Als Statussymbol taugen iPhones aus meiner Sicht schon ganz lange nicht mehr.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich teile deine Meinung. Und dann wundern sich die Eltern, warum jemand ihr Kind abgezogen hat.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Gelöschter Account

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

21.09.2014, 13:15:05 via App

Ben Linus

>

Ich würde sagen, das es mal wieder was beleidigendes von ihr war, wie es in den letzten Tagen/Wochen leider öfter von Frauke kam.
Auch wenn es in diesem Fall sicher noch am ehesten gepasst hätte.

und wenn man keine Ahnung hat,
einfach mal........

Du weißt schon was!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Viktor Seaton
  • Forum-Beiträge: 17

21.09.2014, 13:30:21 via Website

Spiro

Ist das möglich und muss man da versteuern ? Also wenn man Smartphones billig kauft und teuer weiter verkauft, nicht unbedingt gebrauchte Gdräte, sondern neue Geräte, also verschweißte.
Ein Freund hat sich vor paar Tagen, ein Iphone 6+ 128Gb für 999 € gekauft und dieses für 1800€ bei Ebay verkauft.

800 € bei einem Gerät !

Geht so etwas nur bei Apple, weil die Nachfrage, so groß ist, oder auch bei Android ?

Hi! Hör hier auf keinen. Das sind leute die nur alles schlecht reden können. Es gibt schon ne menge an Leuten, Firmen usw. die mit genau dem gleichen prinzip zum geld kommen. Billiger einkaufen teuerer verkaufen. Diesem prinzip volgt jeder Laden, Kiosk, Händler und Großhändler, jeder der was verkauft. Und es ist egal was du verkaufst, ob es kleider sind, schmuck, technik oder lebensmittel, hauptsache du kaufst es billiger. Wenn du der meinung bist es ist wert es zu versuchen dann tuhe es. Kauf ein oder zwei Iphones und vrkauf die weiter wenn es klappt kaufst du noch ein paar usw. Du kannst es auch mit dropshiping versuchen. (Google es einfach mal) ist auch das wert es sich mal an zu sehen.

Und ein freundlicher Rat an dich: Frag nie fremde leute nach deren meinung. Die können leider nichts anderes als alles schlecht zu machen. Es liegt in der natur des menschen einem anderen nichts zu gönnen. Glaub mir wenn jeder auf die anderen gehört hätte währen wir immer noch im zeit alter der kerzen und hätten garnichts. Jeder muss sich selbst durchbeißen.

MACH ES EINFACH. Und wenn es nicht klappt, na und? Du hast es versucht. Nächstes mal bist du schlauer. Und machst was neues. Und die anderen sollen doch weiter zu arbeit gehen und davon abhängig sein.

Als ich angefangen habe zu programmieren und webseiten zu entwickeln, alle haben mir gesagt ich solle mit dem mist aufhören und mir ne arbeit suchen. Ich habe nur gelächelt. Mittlerweile bin ich seid 4 Jahren selbstständig und verdiene jeden monat etwa 4-5 Tausend Euro. Und bin nicht abhängig von meinem arbeitsplatz. Ich habe arbeit überall wo es einen internet zugang gibt. Habe schon mehrere länder bereist und lebe zufrieden in meinem haus. Hätte ich damals auf alle anderen gehört, währe ich immer noch ein einfacher arbeiter auf einer baustelle und das wars.

Naja: las dir das alles mal durch den kopf gehen. Und entscheide es selbst.

Machs Gut

und Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.09.2014, 13:30:39 via App

Bitte bleibt friedlich. Danke (smug)

Edit: Sorry Viktor, dein Post kam dazwischen ;)

— geändert am 21.09.2014, 13:31:48

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.09.2014, 13:42:09 via App

Viktor Seaton

Spiro

Ist das möglich und muss man da versteuern ? Also wenn man Smartphones billig kauft und teuer weiter verkauft, nicht unbedingt gebrauchte Gdräte, sondern neue Geräte, also verschweißte.
Ein Freund hat sich vor paar Tagen, ein Iphone 6+ 128Gb für 999 € gekauft und dieses für 1800€ bei Ebay verkauft.

800 € bei einem Gerät !

Geht so etwas nur bei Apple, weil die Nachfrage, so groß ist, oder auch bei Android ?

Hi! Hör hier auf keinen. Das sind leute die nur alles schlecht reden können. Es gibt schon ne menge an Leuten, Firmen usw. die mit genau dem gleichen prinzip zum geld kommen. Billiger einkaufen teuerer verkaufen. Diesem prinzip volgt jeder Laden, Kiosk, Händler und Großhändler, jeder der was verkauft. Und es ist egal was du verkaufst, ob es kleider sind, schmuck, technik oder lebensmittel, hauptsache du kaufst es billiger. Wenn du der meinung bist es ist wert es zu versuchen dann tuhe es. Kauf ein oder zwei Iphones und vrkauf die weiter wenn es klappt kaufst du noch ein paar usw. Du kannst es auch mit dropshiping versuchen. (Google es einfach mal) ist auch das wert es sich mal an zu sehen.

Und ein freundlicher Rat an dich: Frag nie fremde leute nach deren meinung. Die können leider nichts anderes als alles schlecht zu machen. Es liegt in der natur des menschen einem anderen nichts zu gönnen. Glaub mir wenn jeder auf die anderen gehört hätte währen wir immer noch im zeit alter der kerzen und hätten garnichts. Jeder muss sich selbst durchbeißen.

MACH ES EINFACH. Und wenn es nicht klappt, na und? Du hast es versucht. Nächstes mal bist du schlauer. Und machst was neues. Und die anderen sollen doch weiter zu arbeit gehen und davon abhängig sein.

Als ich angefangen habe zu programmieren und webseiten zu entwickeln, alle haben mir gesagt ich solle mit dem mist aufhören und mir ne arbeit suchen. Ich habe nur gelächelt. Mittlerweile bin ich seid 4 Jahren selbstständig und verdiene jeden monat etwa 4-5 Tausend Euro. Und bin nicht abhängig von meinem arbeitsplatz. Ich habe arbeit überall wo es einen internet zugang gibt. Habe schon mehrere länder bereist und lebe zufrieden in meinem haus. Hätte ich damals auf alle anderen gehört, währe ich immer noch ein einfacher arbeiter auf einer baustelle und das wars.

Naja: las dir das alles mal durch den kopf gehen. Und entscheide es selbst.

Machs Gut

und Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Wer macht denn was schlecht?

Wenn man ein überteuertes Gerät noch teurer verkaufen kann.... Prima..

?

— geändert am 21.09.2014, 13:43:43

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

21.09.2014, 13:59:34 via App

Carsten M.

Glaube ich nicht. Die Schulhöfe sind doch voller Kids mit iPhones. Die können sich weder das Telefon noch einen Vertrag leisten.

Als Statussymbol taugen iPhones aus meiner Sicht schon ganz lange nicht mehr.

War eher auf diesen Zeitgenossen bezogen. Das War so ein neureicher Typ der genau zu Apple passt. wer sich ein Handy oder auch Auto als Statussymbol zulegt sollte sich ernsthaft Gedanken machen ob er mit seinem Geld nicht besseres anstellen kann.

mfg

Note 3, primär mit Android 5.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.09.2014, 14:22:37 via Website

Spiro

Ist das möglich

Ja, wenn man es kaufmännisch richtig macht.

Spiro

und muss man da versteuern ?

Selbstverständlich ist jede Einnahme nach Überschreitung bestimmter Freigrenzen steuerpflichtig. Wenn Du reich werden willst, dürften Freigrenzen kein Thema sein.

Spiro

Also wenn man Smartphones billig kauft und teuer weiter verkauft, nicht unbedingt gebrauchte Gdräte, sondern neue Geräte, also verschweißte.

Wenn Du im Großhandel einkaufst.

Spiro

Ein Freund hat sich vor paar Tagen, ein Iphone 6+ 128Gb für 999 € gekauft und dieses für 1800€ bei Ebay verkauft.

800 € bei einem Gerät !

Das ist wohl eher eine Ausnahme und kein dauerhaft tragbares Geschäftsmodell.

Spiro

Geht so etwas nur bei Apple, weil die Nachfrage, so groß ist, oder auch bei Android ?

Geht mit allem. Aber Einkauf nicht im Einzelhandel, sondern im Großhandel!

Und damit sind dann andere Dinge verbunden, wie Gewerbeschein, Buchführung, Steuerberatung, juristische Unterstützung und nicht zuletzt kaufmännisches Denken.

— geändert am 21.09.2014, 14:23:07


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

21.09.2014, 14:32:34 via Website

Purzelbeiss

Carsten M.

Glaube ich nicht. Die Schulhöfe sind doch voller Kids mit iPhones. Die können sich weder das Telefon noch einen Vertrag leisten.

Als Statussymbol taugen iPhones aus meiner Sicht schon ganz lange nicht mehr.

War eher auf diesen Zeitgenossen bezogen. Das War so ein neureicher Typ der genau zu Apple passt. wer sich ein Handy oder auch Auto als Statussymbol zulegt sollte sich ernsthaft Gedanken machen ob er mit seinem Geld nicht besseres anstellen kann.

mfg

Allzu weit ists bei deinen Aussagen aber auch nicht unbedingt her. Schonmal drüber nachgedacht, dass andere Menschen andere Ansprüche haben? Toleranz ist für dich auchn Fremdwort oder? Echt zum Fremdschämen sowas...

Viele Grüße!

Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

21.09.2014, 14:52:17 via App

Thraciel

Allzu weit ists bei deinen Aussagen aber auch nicht unbedingt her. Schonmal drüber nachgedacht, dass andere Menschen andere Ansprüche haben? Toleranz ist für dich auchn Fremdwort oder? Echt zum Fremdschämen sowas...

Ich bin eigentlich ein total toleranter Mensch. Leider hat der Mann dort ein Klischee bestätigt. Es gibt natürlich auch andere Nutzer von Apple. ich verbitte mir im übrigen ganz höflich solche Aussagen von dir über Leute die du nicht kennst. Da appelliere ich an die Toleranz die du forderst wenn ich so eine Meinung habe.

Soll doch jeder das Handy haben was er möchte. Applekritik ist im Androidforum doch normal und berechtigt.

— geändert am 21.09.2014, 14:52:57

Note 3, primär mit Android 5.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

21.09.2014, 16:53:16 via Website

Kritik ja aber kein dummblödes gebashe á la "Dem ist das iPhone plus zu groß dabei kann ich mein Note doch mit einer Hand bedienen" oder sonstiger Klischees. Neid? Kennst du denjenigen? Nein. Das hat nichts mit Kritik zu tun.

Derartiges Auftreten ist mir nur aus Androidforen (und besonders diesem hier) bekannt.

Viele Grüße!

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.09.2014, 17:01:03 via App

Thraciel

Derartiges Auftreten ist mir nur aus Androidforen (und besonders diesem hier) bekannt.

Schwachsinn

In welchem Forum gibt's keine sinnlose Posts?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

21.09.2014, 18:11:41 via App

zb. in meinem Mopedforum
und meinem Fitnessforum 😜

— geändert am 21.09.2014, 18:13:44

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Purzelbeiss

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

21.09.2014, 18:26:18 via Website

©h®is

Thraciel

Derartiges Auftreten ist mir nur aus Androidforen (und besonders diesem hier) bekannt.

Schwachsinn

In welchem Forum gibt's keine sinnlose Posts?

Es geht nicht um sinnlos (wobei ich auch da einige Foren kenne) es geht um unsachliches "Applebashing" ohne vor die "eigene Türe" zu blicken. Bin wegen meinem Mac und iPad in diversen Apple-Foren unterwegs und hatte auch dort schon kontroverse Diskussionen zu Android und Windows Phone und iOS. Aber das war immer sachlich und es wurden Vor- und Nachteile betrachtet statt mit Klischees, Schubladen und Unwahrheiten um sich zu werfen.

— geändert am 21.09.2014, 18:27:25

Viele Grüße!

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.09.2014, 18:27:55 via Website

... damit sollte dann auch wieder genug sein - ab hier dann bitte zum Thema zurück. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

21.09.2014, 18:35:22 via App

zurück zum Thema

Spiro

Ist das möglich und muss man da versteuern ?

Natürlich ist das möglich.....
und selbstverständlich muss man diese Einnahmen versteuern.
Wenn man "reich" ist hat man die Freibeträge weit überschritten ;-)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.09.2014, 20:11:54 via App

Viktor Seaton

Als ich angefangen habe zu programmieren und webseiten zu entwickeln,

...gab es auch schon keine Shift - Taste ? :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Viktor Seaton
  • Forum-Beiträge: 17

21.09.2014, 21:05:00 via Website

Oldviking

Viktor Seaton

Als ich angefangen habe zu programmieren und webseiten zu entwickeln,

...gab es auch schon keine Shift - Taste ? :-P

Genau so etwas meine ich! Solche leute wie du, können nichts anderes als nur zu mekern, und über alles immer besser zu wissen als alle anderen. Ich verstehe es,, man möchte schließlich schlau rüber kommen.

Zu deiner frage: Ich bin kein Deutscher. Ich habe deutsch gelernt seit dem ich 13 war. Mittlerweile kenne ich 4 verschiedene sprachen, und das flüssig. Ich finde es schlimm, wenn Deutsche mit fehlern schreiben, aber ich kümmere mich nicht drumm ob ich mit fehler schreibe oder nicht. Ich bin froh das ich diese sprache kann. Und wenn ich mich selbst einschätzen sollte: ich behersche diese gut, und sogar noch besser als manch anderer.

— geändert am 21.09.2014, 21:06:56

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

21.09.2014, 21:11:32 via Website

Andy N.

... damit sollte dann auch wieder genug sein - ab hier dann bitte zum Thema zurück. Danke (smug)

Ich erlaube mir, Andy zu zitieren....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

21.09.2014, 21:29:03 via App

Was sagt denn die Apple AGB dazu?

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.