Beamer | Video Chromecast & Audio BlueTooth gleichzeitig

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

21.09.2014, 15:04:40 via Website

Hallo Leute,

ich möchte gerne meinen Chromecast an meinen Beamer anschließen. Das mit dem Bild klappt problemlos. Allerdings wird das Audiosignal auch immer über den Chromecast übertragen. Der Beamer hängt aber an der Decke und hat auch kein Audio Ausgang.

Kann es irgendwie konfiguriert werden, dass das Audiosignal trotzdem per BlueTooth oder über den Kopfhörerausgang übertragen wird?

Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

21.09.2014, 16:25:09 via App

Hi,
Bei 'richtigen' chromecast Apps wird das auf keinen Task gehen. Die übergeben an den sich la lediglich die URL der Quelle, haben ergo also gar keinen Ton zum Wiedergegeben. Bei denen die vom Handy aus streamen dürfte das technisch durchaus möglich sein, ob das jedoch jemand umgesetzt hat weiß ich nicht. Könntest du nicht am Audio-Ausgang des Beamer einen BT Dongle nutzen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

21.09.2014, 16:42:13 via Website

Hallo,

Dankeschön für die Antwort. Ich habe bisher die Funktion zum übertragen des gesamten Bildschirmes genutzt, damit ich jede App verwenden kann. Und dabei wird der Sound mit übertragen und per HDMI ausgegeben, habe ich an einem Fernseher getestet. Mein Beamer hat leider keinen Audio Ausgang, daher suche ich nach einer Alternative.

Antworten