Chromecast wird vom Fernseher nicht erkannt

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

23.09.2014, 17:29:38 via Website

Mein Chromecast wird von meinem Sony Bravia Fernseher nicht erkannt. An anderen Fernsehern wird er erkannt. Kann ich nun ausschließen das es am Chromecast liegt? Muss der Fehler beim Fernseher liegen? Versteh es nicht. Andere Geräte funktionieren am Fernseher, habe auch schon alles mögliche versucht. Nur der Chromecast funktioniert an ihm nicht.
Danke für jede Hilfe und liebe Grüße Nicklas Wagener

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

23.09.2014, 17:49:40 via App

Hast du den Chromecast auch am Strom? Vielleicht liefert der Fernseher nicht genug.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.09.2014, 18:13:41 via Website

Ja der Chromecast ist an das Stromnetz angeschlossen. Über USB und Strom geht es leider nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.09.2014, 15:02:35 via Website

Danke sehr für die schnelle Antwort und entschuldigt das ich so spät zurück schreibe.

Hatte Hoffnung das es klappen würde wenn ich die HDMI Steuerung ausschalten würde, leider brachte es aber keinen Erfolg.

Mein Bravia TV hat den Chromecast vorhin erkannt ( HDMI Steuerung war an | Verstehe diese Option noch nicht so richtig) doch leider bekomme ich nur schwarzes Bild, obwohl er etwas überträgt :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.09.2014, 20:05:35 via Website

Für alle die hier noch lesen oder Ratschläge haben:
Der Goolge Support weiß selber nicht woran es liegt. HDMI des Fernsehers ist funktionsfähig, Chromecast ist voll funktionsfähig will aber auf meinem Tv nicht laufen. Habe ihn jetzt an einem Monitor, ist zwar blöd und war nicht der Sinn aber man kann es zwischendurch

PS: Falls noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar :) ! Ansonsten muss ich mich damit abfinden.:'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.09.2014, 12:13:21 via Website

Hi Leute.

Ich habe leider genau das selbe Problem :(

Mein Chromecast funktioniert auch bei allen Freunden. Nur nicht bei mir :(
Habe auch einen Sony Bravia.

@Nicklas, weisst du schon mehr?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.09.2014, 12:15:07 via Website

Sascha

Hi Leute.

Ich habe leider genau das selbe Problem :(

Mein Chromecast funktioniert auch bei allen Freunden. Nur nicht bei mir :(
Habe auch einen Sony Bravia.

@Nicklas, weisst du schon mehr?

Kommt bei dir, kurz nach dem anschliessen, auch das Chromecast Logo und verschwindet danach sofort?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2014, 14:49:22 via Website

Hey :) Der Google Support sagte mir ich sei der erste Fall und sie wüssten nicht woran es liegt. Ich habe einmal kurz das Chromecast Logo gesehen danach nie wieder, ansonsten schwarzer Bildschrim wie beschrieben :( Sony Support konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen, da andere HDMI Geräte ja funktionieren. Welchen Bravia hast du den? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2014, 14:46:15 via Website

Hallo,

Habe genau das selbe Problem mit meinem Sony Bravia gehabt. Langes googln und ausprobieren brachte folgende einfache Lösung bei mir:
Jedesmal beim ausschalten des TV oder wechseln des HDMI ports, trennt sich die Verbindung zw. Cast und TV. Um eine neue verbindung herzustellen geht ihr in die chromecast app , verbindet euch dort mit dem cast und startet diesen AUS DER APP herraus neu. So kommt derzeit immer ein Bild bei mir.
Hoffe ich konnte euch helfen und es funktioniert so auch bei euch.

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2018, 18:24:26 via Website

Hallo wenn der an einem anderen fernseher funktioniert ist der chromecast nicht kapput. Kannst mit einem HDMI SPLITTER probieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.217

16.10.2018, 19:17:22 via App

ob das Problem nach 4Jahren noch besteht???

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Empfohlene Artikel