Sony Xperia Z2 — Lagesensor nach Unterwasservideo defekt!!!!!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2014, 19:41:02 via Website

Hi Leute,

Bin heute zum zweiten mal mit dem Z2 ins Wasser gegangen. Das erste mal war in Deutschland am See. Momentan bin ich in Italien und wollte paar Aufnahmen im Pool (Chlor) machen. Das Video geht max 8 Sek. Habs im Anschluss auch direkt mit Leitungswasser abgespült. Anfangs gingen die Lautsprecher nicht und mein Handy startete immer wieder "Musik unterwegs - Start" & "Musik unterwegs - Ende". Wahrscheinlich weil paar Tropfen an den Kontakten der Kopfhärerbuchse waren. Das hat sich aber alles innerhalb von 10-20 min wieder gelegt. Außer der Lagesensor funktioniert bis jetzt nicht. Das ist jetzt bestimmt 2,5 Std. her. Die Bilder, Videos, Apps etc. drehen sich nicht mit wenn ich mein Handy in die Schräglage versetze.

"Automatisches drehen" ist aktiviert. Habs deaktiviert und wieder aktiviert... Neustart.. Noch ein Neustart.. Vergebens. Kann auch keine Spiele spielen.

Wer hatte das selbe Problem und wer kann mir Helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

23.09.2014, 21:15:07 via Website

Besorge Dir ne Packung Reis und lege das Handy dort rein. Handy natürlich schnellstmöglich abschalten! Wenn Du glück hast geht es nach ein paar stunden im Reis wieder sonst Prozedur immer wieder wiederholen (bis zu einigen Tagen).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

24.09.2014, 08:14:22 via App

... Und dann tummel dich währenddessen hier im Forum zum Thema "Wasserdichte Handys". Vielleicht lernst du was.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten