Wie jetzt Android zum App-Update-Check zwingen?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 241

29.09.2014, 08:23:06 via Website

Normalerwise läuft ja bei Android Kitkat im Hintergrund immer ein automatische Update-Check ab der in bestimmten längeren Abständen (z.B. jeden tag) EINMAL prüft ob für die vielen Apps jeweils ein Update vorliegt.

Wenn ich manuell den playStore aufrufe kommt brav die Startseite mit den normalen allgemeinen News zeigt aber KEINE Updates. Ich kann mich erinneren dass bei anderen Android Installationen hier immer der Update Zustand aller Apps angezeigt wird.

Also die Kategorien

"Updates available"
und
"Recently updated"
....

Wie kann ich einen Update-Check erzwingen und diese Update-Status-Seite anzeigen lassen?

Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

29.09.2014, 08:40:58 via App

Du musst im Store in die Rubrik "Meine Apps" gehen, da siehst Du dann, wenn Updates vorliegen und kannst die manuell instalieren.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Empfohlene Artikel