HTC One mini 2 - Wie kann ich das Tastatur - Layout ändern bzw. bestimmte Tasten aktivieren?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 178

01.10.2014, 11:03:51 via Website

Hallo,

wie im vorherigen Thread beschrieben habe ich das One mini 2 erst seit gestern und bin noch am einrichten. Was mir aber aufgefallen ist und ich gern wissen würde:

  1. Bei bestimmten Apps, wenn ich in ein numerisches "Zahlenfeld" klicke, erscheint automatisch "nur" die numerische Bildschirmtastatur. Dort sind aber nur die Zahlen von 0-9, die "Enter" bzw. "Backspace" Tasten, aber kein "Komma" oder "Punkt"?!

Was kann ich einstellen / ändern, damit ich auch "kommazahlen" z.B. 100,33.- € eingeben kann?

  1. Soweit ich mich erinnern kann war am Anfang auch das "@" auf der ersten Seite der Tastatur links unten. Weiß nicht was ich geändert habe, habe nur die 4 zusätzlichen Sprachen die eingestellt waren deaktiviert, ansonten ist Tastaturtyp "QWERTY" eingestellt.

Danke für Tipps!

Sascha

— geändert am 04.04.2019, 23:49:36 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

02.10.2014, 12:48:51 via Website

Hallo,

es ist bei HTC leider etwas verwirrent mit der Tastatur. Diese ändert sich je nachdem, ob das Eingabefeld:
nur Zahlen akzeptiert,
Text akzeptiert,
eine E-mail verlangt,
einen Web link verlangt.

Im Fall 1 bekommst du die von dir beschriebene Tastatur.
Fall 2: die Standart Tastatur
Fall 3 die Standart Tastatur, aber mit dem @ und .com rechts und links neben dem space
Fall 4 wie 3 glaube ich (vieleicht ohne @)

Du hast also nichts umgestellt. Nur ein anderes Textfeld ausgewählt

Wenn du Fall 2-4 hast kannst du die jeweiligen sonderzeichen jeweils über zweitbelegun erreichen, oder über das zusatz modul (links unten)
Wie man von der Zahlentastatur zur Standart wechselt weis ich leider nicht. Daher benutze ich Swype. Denn dort kann man via geste zwischen allen Tastatur varianten wechseln und das wischen ist zuverlässiger ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

02.10.2014, 14:12:23 via Website

Hallo Handy Besitzer,

vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung, jetzt weiß ich Bescheid!

Sascha

Antworten