Samsung Galaxy S3 GT-i9300 - Fehler bei Odin Flash (3teilig)

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2014, 11:13:28 via Website

Guten Tag zusammen,
ich habe kürzlich ein S3 GT-i9300 von einem Bekannten bekommen. Er meinte es ging irgendwann einfach nicht mehr an. So habe ich mal einen anderen Akku genommen und es ging an "bis zum Boot Logo" und weiter nicht.

So habe mich dann erstmal durch sämtliche Foren und Beiträge und How To`s durchgearbeitet bis ich es eben mal selbst versuchen wollte. Der einfache Flash mit einem 1 teiler ging leider garnicht! So habe ich mich an den 3 teiligen heran gewagt und habe folgende Fehlermeldung von Odin v3.07 erhalten:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Zum Gerät kann ich leider garnichts sagen! Das heist ich weis nur das es ein S3 ist und nicht mehr starten wollte.
Jetzt hoffe ich das ihr mir evtl. iwie weiterhelfen könnt bei meinem Problem.

Samsung flashen ist für mich quasi Neuland. Habe zwar Erfahrung im Rooten oder jailbreaken etc. und bin auch eigentlich Fit im verstehen dieser Materie aber ohne hier mal andere zu fragen werde ich wohl noch eine ganze zeit hier festhängen...

Hoffe ich habe alle Regeln oder Details die ich selbst wusste auch richtig angegeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

15.10.2014, 22:48:46 via Website

Hm... Bei Samsung-Geräten ist es immer wichtig, den Kies-Prozess zu beenden. Könnte das sein, dass der diesen serial port blockiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.10.2014, 23:27:36 via Website

Hallo Mischa,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten