Sony Xperia Z2 — Video kann nicht abgespielt werden

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2014, 20:20:48 via Website

Hallo, folgendes Problem, habe heute gefilmt, das Video (ca. 4 Minuten) kann jedoch nicht abgespielt werden, kommt auch die Fehlermeldung und im Album ist das "Bild" zum Video schwarz. Auch auf dem PC kann ich nur den Ton hören, nicht aber das Video dazu. Zwei weitere Videos danach aufgenommen funktionieren prima auf dem Z2 und PC. Ist die Datei irgendwie beschädigt oder ähnliches?? Handy war voll, wurde nicht abgeschaltet o.ä.... Wäre prima, wenn jemand eine Idee hätte.

Danke :) Gruß Frau Mobs

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

21.10.2014, 21:55:39 via Website

Entweder hat schon das Aufnehmen nicht richtig funktioniert oder die Speicherkarte hat die hoehen Datenraten nicht vertragen (wenn es denn auf die interne µSD gespeichert wurde. Hast Du mal die Daten auf nen PC geladen und versucht dort mit nem Authoring Tool diese zu reparieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2014, 22:15:58 via Website

Hallo, ja, auf den PC runter geladen hab ich's, geht auch nichts. Welches Programm kann zur Reparatur verwendet werden? Vg Sandra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

22.10.2014, 22:56:05 via Website

Hi Sandra (Frau Mobs:)),
also ich habe nur Linux und da gibt es ein paar gute Programme. Dort gibt es Kino, Kdenlive und auch andere Freie Videosoftware. Einige Programme gibt es neben für Linux auch für MacOSX oder gar Windows. Aber da kann ich Dir leider nicht allzu viel weiter helfen.
Gruß
Ulf

PS: Schau mal bei Heise.de/Software

— geändert am 22.10.2014, 23:02:05

Antworten