Samsung Galaxy S5 LTE-A — keine Verbindung zum mobilen Datennetz nach wlan Verbindung

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 306

26.10.2014, 09:45:55 via App

Hallo , habe das Problem das jedesmal wenn ich mich aus dem wlan auslogge sich mein s5 nicht mehr ins mobile Datennetz einwählt. habe zwar volle Empfangs Balken aber kein Daten net. nicht einmal edge. meine frage daher woher kann das liegen? wäre um eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.
im voraus schon mal danke.
LG Marcel

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

26.10.2014, 09:58:51 via App

Es mal ne dumme Frage: hast du mobiledaten an?

So jetzt die richtige Frage: Bist du bei Vodafone? und hast duvdein device mal neu gestartet?

— geändert am 26.10.2014, 09:59:16

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

26.10.2014, 10:05:02 via App

Ja sind an und ja bin bei Vodafone. aber das s5 ist von der telekom. und ja muss ja mein Handy dann Neustart damit ich wieder mobiles Datennetz habe.

— geändert am 26.10.2014, 10:37:07

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

26.10.2014, 11:04:23 via App

In deinem Fall würde ich Kontakt mit dem Netzbetreiber aufnehmen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

26.10.2014, 11:27:59 via App

Ja das Problem ist ja wenn ich das Handy danach Neustarte dann hab ich ja wieder mobile daten. nur wenn ich wlan an hatte und es wieder aus mache hab ich halt kein Datennetz mehr. erst nach Neustart wieder. kann da vielleicht meine simkarte ne Macke?

— geändert am 26.10.2014, 11:50:39

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

26.10.2014, 11:52:20 via Website

Marcel E.

Ja das Problem ist ja wenn ich das Handy danach Neustarte dann hab ich ja wieder mobile daten. nur wenn ich wlan an hatte und es wieder aus mache hab ich halt kein Datennetz mehr. erst nach Neustart wieder. kann da vielleicht meine simkarte ne Macke?

Also wie gesagt ich kenne das nur von Vodafone und keinen anderen Betreiber!

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

26.10.2014, 12:54:04 via App

hmm ok dachte es liegt vielleicht an der sim Karte oder so. weil wenn es an Vodafone liegen würde dann hätte ich ja nach nem Neustart auch keine mobilen Daten.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

27.10.2014, 13:35:09 via App

Warum immer ausschalten? Habe das selbe Problem mit meinem Xperia Z2, aber nur sporadisch. Netz Vodafone Provider: 1&1.
Ich behelfe mir damit den Flugmodus kurz ein- und wieder auszuschalten.
Hoffe das hilft dir nicht immer die Ausschaltprozedur zu durchlaufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

27.10.2014, 18:05:04 via App

Ja das hab ich auch schon versucht. ist echt besser als andauernd aus und an zu machen. finde das das aber trotzdem keine Dauerlösung ist jedes mal diese Aktion zu machen. werde da denk ich mal, mal bei Vodafone nachfragen was da sache ist.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

04.11.2014, 14:14:27 via App

Jetzt geht mein Daten Netz auch so einfach mal weg egal was ich mache oder ob ich unterwegs bin. liegt das vielleicht an der simkarte ? oder am handy? denn Empfang hab ich ja nur geht ab und zu daß Datennetz einfach weg. auch an Orten wo ich normalerweise lte habe.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.11.2014, 20:45:06 via Website

Selbes problem mit s5 im telekom netz und handy is telekom gebrandet... kam mit8t dem letzten update, zumindest ist es mir da aufgefallen. Problem besteht immer wenn mobile daten aus waren, sei es wegen fehlendem Netz oder wegen wlan. Offline modus funktioniert sporadisch,eigentlich muss ich aber das handy immer aus und einschalten damit es wieder geht. Problem scheint bei samsung bekannt zu sein, beim update auf 4.4.3 stand bei neuerungen unter anderem auch was von problembehebung mit mobilen daten... problem ist hier aber wieder das es (zumindest von der telekm) noch immer kein update auf 4.4.3 fürs s5 gibt....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

14.11.2014, 10:39:01 via App

na das ist aber schon mal ne aussagekräftige information mit der man arbeiten kann. soweit ich weiss ist für das s5 generell noch kein 4.4.3 update draußen da sich samsung wie immer sehr viel zeit lässt mit ihren updates

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

17.11.2014, 08:59:55 via App

Hatte das Problem auch bei meinem S5. Ota gab es leider kein Update, aber über Kies. Seitdem funzt alles wie es soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

24.11.2014, 20:32:14 via Website

Was ist mit der App Wififixer Pro? Hat beim S3 und diesem Problem hervorragend funktioniert!

Antworten