Benutzername merken bei Chrome

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 768

10.11.2014, 13:10:45 via Website

Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand bei Chrome helfen? Ich möchte es gerne hinbekommen, dass auf Webseiten mein Benutzername gespeichert wird- aber nicht mein Passwort. Letzteres möchte ich immer selbst eingeben. Von Firefox kenne ich es noch, dass bei einem Klick auf den jeweiligen Loginnamen meine Formulardaten von vorher erscheinen. Dies erspart mir immer die Eingabe meiner Emailadresse oder von Benutzernamen.

Bei Chrome funktioniert das irgendwie nicht bei mir. Nur wenn ich "Passwort speichern" wähle, merkt sich Chrome alles- und das möchte ich ja nicht, sondern nur den Benutzernamen.

Kann mir da jemand helfen? Würde mich riesig freuen!

Lg
Mathias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

10.11.2014, 15:58:23 via App

das Passwort wird ja verschlüsselt angezeigt, aber irwo im Klartext ! , eine Möglichkeit, das zu ändern, wüsste ich auch gerne , wie man es vom PC kennt, LG

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 768

10.11.2014, 16:01:54 via App

Aber selbst wenn es verschlüsselt angezeigt wird - ich will ja nicht, dass sich jeder einloggen kann!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

10.11.2014, 19:13:35 via App

es wird ja auf "deinem" Browser gespeichert, auf "deinem" Gerät. Wenn du natürlich das Handy weggibst und derjenige sich mit deinem Usernamen anmeldet wird autom. dein Passwort gesetzt. Daher sollte man sich auch tunlichst abmelden, falls es soo wichtig ist, LG

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten