Samsung Galaxy S3 — Admin und Benutzer auf S3 einrichten?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2014, 21:36:29 via Website

Hallo,

ich habe für meine Tochter ein Samsung Galaxy S3 Neo gekauft.
Nun würde ich gerne 2 Benutzerkonten anlegen auf dem Handy. Einen Admin und einen Benutzer. Der Grund ist, dass ich für meine Tochter ein paar Dinge wie bestimmte Einstellungen sperren möchte, dass diese nicht ausversehen geändert werden von ihr...

Ich weiss dass es irgendwie gehen muss, da es auch bei Firmen-Handy´s so gemacht wird. Nur leider habe ich bisher kein Tutorial oder ähnliches gefunden im Netz...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.557

16.11.2014, 12:53:08 via App

Ok, dann versteh ichs. Es gab schon andere, die wollten das bei viel älteren Kindern machen, wo ich das als nicht nötig empfand. Also, mit App Lock kannst du das System bei einigen Sachen nach Code fragen lassen, also zum Beispiel bei Installation oder Deinstallation von Apps, beim öffnen der Einstellungen oder anderen Apps. Aber erkläre ihr immer mal wieder etwas, je älter sie wird, damit du irgendwann App Lock löschen kannst und sie weiß, was sie tut und du keine Angst haben musst, dass sie ausversehen etwas falsches macht.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

androidi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.11.2014, 15:25:02 via Website

ok, vielen Dank. Ja das ist mir klar, dass ich ihr es erklären muss. Es ist nur aus Sicherheitsgründen gedacht, da man es auch immer wieder hört, dass es apps gibt, bei welchen die Kosten versteckt sind...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.557

16.11.2014, 16:22:31 via App

Das stimmt natürlich, im Play Store kannst du auch Einstellen, ob mn für Käufe ein Passwort eingeben muss, aber wenn man keine Zahlungsdaten eingibt, erübrigt sich das. Achja, installiere ihr zum Beispiel Firefox, da gibt es AdBlockPlus, damit sie im Internet nicht ausversehen auf eine zwielichtige Werbung klickt. Leider hat das keine Wirkung innerhalb von anderen Apps.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten