CountDownTimer funktioniert nicht auf Tablets!?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 37

18.11.2014, 22:54:01 via Website

Abend,
ich habe in meiner App einen CountdownTimer der auf verschiedenen Handys ganz normal, wie es sein sollte funktioniert.
Öffne ich die App nun aber mit einem Tablet, stürzt die App ab. Hab es jetzt mit 2 verschiedenen Tablets versucht und einem virtuellen Tablet ebenfalls, hab echt kein Plan warum dieser kuriose Fehler auftritt. Wenn man den Timer auskommentiert, funktioniert die App auf Tablets ganz normal.
Hat jemand irgendeinen Rat?

Hier der Quelltext vom Timer:

count = new CountDownTimer(21000, 1000) {
            public void onTick(long millisUntilFinished) {
                t.setText(" " + millisUntilFinished / 1000);
             }
            public void onFinish() {
                if(qid<10){                 
                    currentQ=quesList.get(qid);
                    setQuestionView();
                    count.start();}
                else{
                    count.cancel();
                    Intent intent = new Intent(getBaseContext(), ChiResultActivity.class);
                    Bundle b = new Bundle();
                    b.putInt("score", score);
                    intent.putExtras(b);
                    startActivity(intent);
                    finish();}
                 }
                 }
        .start();

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.727

19.11.2014, 12:05:57 via Website

Ich tippe drauf das du evtl im falschen thread auf das UI zugreifst.
PS: Ich hoffe du beendest das ding in onPause auch!

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

19.11.2014, 19:53:38 via Website

Habs nun herausgefunden, es lag daran, dass ich keine TextView im Layout für Tablets hinzugefügt habe, wo der Timer angezeigt werden sollte =) Beim normalen Layout war dies natürlich vorhanden, weßhalb es funktioniert.
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe!

Antworten