mein Huawei U8860 geht nicht mehr an, es läuchtet nur noch die LED-Läuchte

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

25.11.2014, 15:33:13 via Website

Hallo, vllt könnt ihr mir helfen, bin am verzweifeln.

ich bin ein Neuanfänger und habe daher auch nicht besonderst viele Infos über meine telefon...

gestern abend ging mein Telefon noch, als ich heute morgen nach der Zeit schauen wollte, war es aus.
Habe es an die Ladestadion gesteckt aber ausser die rote Lampe, für akku leer ,hat es nciths gemacht.
Aber auch das hatte ichaschon des Öffteren.
Nun läuchtet nur noch meine Taschenlampe, was sich LED-Licht nennt (wie ich gelesen habe) und mein telefon ist aus.
Habe alles geamcht was ich im Forum gefunden habe.
Akku raus, sd karte udn sim karte raus, die tastenkombie um es zu reseten +-home-ein asu schalter.

Grade im Moent haeb ich es asueinander genommen, Akku ist seid ca 1 h raus....

was kann ich tun? Jemand Tipps?

wer kann mir helfen?

ist ein ebay telfon hat dem anch auch keine garantie udne s ist ca 1 jahr alt

— geändert am 25.11.2014, 17:10:56

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

25.11.2014, 15:35:21 via Website

Hallo Sarah!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Vielleicht verratest du uns auch, um welches Device es genau geht. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.11.2014, 15:37:46 via App

Was für eine Taschenlampe leuchtet?

Was ist das für ein Smartphone?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

25.11.2014, 15:41:04 via App

Hallo Sarah,

schließe das Handy erstmal per Ladekabel ein paar Stunden an die Steckdose an.

Gruß Lars

— geändert am 25.11.2014, 16:52:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

25.11.2014, 15:47:45 via App

Für mich richt das nach Wasserschaden. Durch Korrosion oder Kurzschluss auf den Leiterbahnen kann es zum leuchten des Blitzes kommen. Ich wäre mit weitere Ladeversuchen vorsichtig.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.11.2014, 17:01:59 via Website

Danke für die Antworten, habe jetzt den Beitraeg erstmal bearbeitet.

es ist ein Huawei U8860 ( das konnte ich bisher rasufinden), leider weis ich nicht was für eine Firmensofware oder ähnliches drauf ist.

Es macht nichts, ich haeb zwischen zeitlich mal den Akku wieder rein gemacht und es an zu machen. Leider läuchtet nur das LED-Licht. Aber es git nun ein Unterschied, es flakkert, vorhin war es ein ständiges läuchten.

Es ist kein Wasser oder ähnliche s drauf gelaufen, auch so lange wie ich es habe ist ausser ein paar mal runter gefallen nix weiter passiert.

Habt ihr noch eine Idee?

sagt mir wenn ih och Infos zum Telefon braucht

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.11.2014, 17:12:01 via Website

besser so? Sorry ich habe keine Erfahrung mit sowas....

ich hoffe man kann mit meinem Beitrag jetzt etwas anfangen

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

25.11.2014, 17:13:15 via Website

Ja, danke. Das ist doch etwas aussagekräftiger.

Und nun viel Erfolg bei der Lösung deines Problemes. Leider hatte ich noch nie ein Huawei und kann dir da pauschal nicht weiterhelfen. :(

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.11.2014, 17:22:33 via Website

und wenn man mal das huawei weg nimmt, was würdest du amchen? so ganz grundsätzlich, ich bin nähmlich echt am verzweifeln

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

25.11.2014, 17:26:00 via Website

Schwer zu sagen, ich würde aber nicht am Anfang mir Kanonen auf Spatzen schießen, also ein Full Wipe durchführen, hab ein wenig Geduld, vielleicht kann dir aus unserer Community jemand der mit so einem ähnlichen Fall schon zu tun hatte, eine Hilfestellung geben...

Edit: Ich habe den Thread auch in den passenden Bereich verschoben.

— geändert am 25.11.2014, 17:31:57

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

25.11.2014, 19:50:04 via App

Woher weißt du das vom vorbesitzer kein Wasser Schaden vorhanden ist? EBay ist nicht immer die beste Wahl bei Kauf von Smartphones. Du sagst es ist dir ein paar mal runter gefallen, da kann sich im Inneren etwas gelöst haben und somit geht das Gerät nicht mehr.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.11.2014, 09:52:26 via Website

hallo sascha, naja weil es bis jetzt immer funktioniert hat. also kann es auch an einem alten wasserschaden herkommen?

im moment lädt es auch nicht mehr. was kann ich tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

26.11.2014, 10:55:00 via App

Ich habe auch ein Huawei, das mir gelegentlich auch mal auf harten Fliesenboden fällt, aber solche Probleme hatte ich noch nie.

Du schreibst, dass Du es von ebay vor etwa einem Jahr gekauft hast und dir selbst ist es in kein Wasser gefallen, nur ab und zu auf den Boden.

ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Wasserschaden erst nach einem Jahr bemerkbar macht.

Das Gerät wird bald 3 Jahre alt und ich befürchte, dass - wie es schon jemand vor mir geschrieben hat - es sich um einen Schaden durch die vielen Stürze oder einen kaputten Akku handelt.

Defekte an der Hardware sind - sofern hier niemanden etwas ähnliches passiert ist - per Ferndiagnose kaum möglich, sodass du meines Erachtens nur die Möglichkeit hast es einzusenden (lohnt sich aber aufgrund des Gerätealters kaum mehr) oder Dir ein anderes Gerät kaufst.

Wenn möglich neu (gerade von Huawei gibt es sehr gute und günstige Einsteigergeräte) und nicht gebraucht über ebay, denn da habe ich persönlich mit Telefonen oft "ins Klo gegrifffen". :)

— geändert am 26.11.2014, 10:56:32

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

27.11.2014, 17:00:49 via Website

Ein gut getrockneter Wasserschaden kann sich durchaus erst nach einem Jahr bemerkbar machen. Rost am Auto kommt auch nicht von heute auf morgen und so gammelt es auf der Platine oder den Anschlüssen auch langsam aber sicher vor sich hin.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten