Foto machen, hochladen, und abrufen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

28.11.2014, 22:30:30 via Website

Hi,

ich versuche eine Anroid-App zu entwickeln mit der man ein Bild machen und es dann auf einen Server hochladen kann. Mit der gleichen App will ich alle Bilder sehen können, die auf dem Server liegen, also auch die Fotos, die andere mit derselben App machen und hochladen.
Bis vor kurzem konnte ich kein Java. Habe das Buch "Android-Apps entwickeln" von Uwe Post durchgearbeitet und habe jetzt ein wenig"!" Ahnung. Mein Problem ist es, dass ich es nicht schaffe ein Bild hochzuladen.
Was ich bis jetzt durchs googlen herausgefunden habe ist: PHP!!!
Ist das die einzige Möglichkeit? Kann ich nicht innerhalb von Eclipse mit java einen Code schreiben der das Bild hochlädt? Z.B. in die Google App-Enginge?

Grüße
NR

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

29.11.2014, 09:56:50 via Website

Das sollte dir weiterhelfen... (zur App-Engine: ich habe damit eher mäßige Erfahrungen gemacht - aber gibt auch viele Leute, die drauf schwören - vielleicht ist ein Server bei Uberspace.de die bessere Alternative?)

Beste Grüße
Martin

Open Source

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.02.2015, 14:35:09 via Website

Hi Maritn, vielen dank für deinen Vorschlag, aber leider hat mir der Link nicht wirklich weiter geholfen.

Hi Philipp, deinen Vorschlag habe ich grad mal überflogen und es sieht so aus als ob es genau dass ist was ich brauche. Habe grad keine Zeit dass auszuprobieren. Sobald ich das ausprobiere werde ich hier nochmal nen Kommentar abgeben. Vielen dank schonmal.

Antworten