Google Nexus 5 — Musikplayer und Android 5 auf dem Nexus

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 107

07.12.2014, 17:56:23 via App

Hi Leute,

seit dem Update auf Lollipop habe ich diverse Probleme mit meinen Musikplayern. Ich habe unter 4.4 immer ohne Probleme Poweramp, Einslive Player und PVStar verwendet, mit denen ich das Handy in unterschiedlichsten Situationen als Musikplayer verwendet habe (wobei die Apps im Hintergrund, d.h bei ausgeschaltetem Display oder während einer anderen Anwendungen im Vordergrund, liefen).

Seit Lollipop lassen sich Einslive Player und PVStar jedoch fast nicht mehr und Poweramp nur noch sehr schlecht im Hintergrund nutzen, d.h die Player stoppen nach etwa 20 bis 30 Sekunden ... Wohlgemerkt nur im Hintergrund, bleibt die App offen, also auf dem Display, ist dies kein Problem. Bei Poweramp tritt das Problem seltener auf, vielleicht alle 10 bis 20 Minuten.

Meine Vermutung, es hängt mit der Anzahl an Apps zusammen, die zusätzlich laufen (wobei andererseits liest man hier ja immer, nur belegter RAM ist guter RAM). Aber auch schließen von fast allen Hintergrundapps bringt kaum Besserung.

Hat jemand vielleicht eine Idee, oder beobachtet was ähnliches unter Android 5?

Beste Grüße,
Andi

— geändert am 07.12.2014, 17:58:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

08.12.2014, 06:23:14 via App

hast du die apps mal deinstalliert oder deren daten geloescht?
ich kann das nämlich nicht bestaetigen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

08.12.2014, 09:01:29 via App

Ja, hab ich.

Grade gestern erst war es bei Poweramp ebenfalls ziemlich nervig, da hab ich nochmal die privaten Daten gelöscht, aber das Problem blieb bestehen.

Da das Problem bei 3 Playern mehr oder weniger stark auftritt, denke ich jedoch, das es irgendwas mit Android und dessen Verwaltung von Apps, die im Hintergrund laufen, zu tun hat.

Beste Grüße,
Andi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

08.12.2014, 17:27:15 via App

vlt mal das handy zurueck setzen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten