HTC One (M8) — zurück auf Werkszustand, nur wie?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2014, 11:59:28 via Website

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen…

folgende Situation:

ich habe mir letzte Woche ein gebrauchtes M8 gekauft welches offenbar gerootet wurde.

image

ich möchte aber das Handy wieder genaz normal haben - also wieder mit Sense, der entsprechenden Androidversion,
den ganzen HTC apps - also wieder in den Auslieferungszustand.

ist das überhaupt noch möglich und wenn ja, wie?

ich kenne mich leider überhaupt nicht mit sowas aus.

Hoffe mir kann geholfen werden....

Grüssle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

09.12.2014, 13:05:08 via App

so wie es aussieht ist wohl eine custom rom drauf.
versuche mal ins recovery zu kommen wenn eines vorhanden ist kannst du einfach wieder die stock rom flashen. das handy bleibt dann gerootet und das custom recovery bleibt oben. wenn dir das nichts ausmacht dann kannst du das machen.
wenn du aber alles wieder ganz normal willst gibt es sicher HTC flashtools mit dem du auf stock zurück kannst.
wenn ich mich nicht irre gibt es sogar hier im forum eine anleitung wie du das M8 rooten kannst und auch in der gleichen anleitung back to stock. einfach mal die suchfunktion nutzen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Center50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2014, 13:41:38 via Website

Hallo Silvan,

vielen lieben dank für deine Antwort - ich verstehe aber leider nur Bahnhof :( wie gesagt ich kenne mich nicht wirklich aus.

was ist das recovery - und wie komme ich da rein? auch die anleitung konnte ich über die suchfunktion nicht finden...

sorry wenn ich da so unbedarft bin.... hätte ich gewusst was für ne action das ganze ist hätte ich wohl auf das Schnäppchen verzichtet und lieber ein paar Euro mehr in die hand genommen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

09.12.2014, 16:08:49 via App

an besten zurückgeben und nach Weihnachten etwas mehr investieren ;)

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

09.12.2014, 16:27:11 via App

Edward He

an besten zurückgeben und nach Weihnachten etwas mehr investieren ;)

da hat er recht, es gibt doch käuferschutz bei diversen seiten
in die recovery kommst du wenn das handy ausgeschaltet ist mit power und gleichzeitig volume up
wenn das nicht funktioniert versuchs mit volume down.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten