HTC One — Telefonier-Systemapp defekt?!? Mikro und Hörer ausgefallen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.12.2014, 08:22:49 via Website

Hallo Zusammen,

habe ein HTC One M7 mit folgendem System:
Android 4.4.3
Software-Nr. 6.09.401.10

Seit Gestern habe ich folgendes Problem:
Ich kann einen Anruf aufbauen aber es funktioniert weder das Mikro noch der Lautsprecher (auch nicht lautgestellt).
Wenn ich aber den Anruf beende ertönt ein kurzer Signalton (wie sonst auch immer).
Viedeoton und auch Aufnahmen funktionieren problemlos mit Ton.
Trotz Neustarts und Software-Update keine Besserung, Reset habe ich noch nicht gemacht.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte oder wie ich dem auf die Schliche kommen kann?

Danke und Grüße
Pete

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2014, 08:33:40 via Website

Gelöst habe ich das Problem gestern mit einem Update auf Software Nummer 6.09.401.11. Problem soll an diversen Google Apps liegen. In einem anderen Forum wird von Löschen der Daten der Google Play Dienste und Google Dienste Framework gesprochen, dann sollte es auch wieder funktionieren (hat bei mir aber nicht den Erfolg gebracht).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.12.2014, 09:01:47 via Website

Ok vielen Dank.
SW Update gemacht und es läuft wieder :)
Danke

Antworten