Motorola Moto G — Bootloop Moto G (1.Gen)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2014, 05:54:56 via Website

Hallo

ich habe meinen Eltern ein Motorola Moto G (1. Gen) geschenkt. Sie hatten da ne Meldung für ein Update (4.4.4). Dieses wollte ich auf beiden installieren. Auf dem meines Vaters hat es geklappt. Auf dem meiner Mutter nicht.

Wie weit das Update gekommen ist kann ich nicht sagen. Ich war kurz einer rauchen und beide Handys waren fertig. Eins im Bootloop und eins hat funktioniert. Es bootet bis zum blauen Motorola Logo und dann sofort neu.

Hab jetzt schon im internet gesucht und per (m)Fastboot versucht verschiedenste Stock Roms (4.4.4. - 4.4.2. -4.4.3) aufzuspielen aber es klappt nicht. Das Gerät wird unter Windows auch nur als "Fastboot Falcon S" angezeigt. Und ich kann nicht darauf zugreifen.

Vorher hatte ich schon Normal Powerup, Recovery und Factory getestet. Aber alles führte nur zum Bootloop.
Oben steht in diesem Menu
Device is LOCKED. Status Code:0

Bei Stock Roms kommt immer ein Fehler:
(bootloader) Preflash validation failed
FAILED (remote failure)
Manche Sachen funktionieren, da sagt es okay...

Jetzt weiß ich nicht weiter. Theoretisch könnte ich auf das Fernabsatzgesetz zurückgreifen und zurück schicken. Aber das Gerät hat mich nur 108€ gekostet...

Ich will auch nicht den Bootloader freischalten weil dann verfällt ja meine Garantie.Kann ich irgendwie das Handy wieder zum laufen bringen.

Ich sitzte seit 8 Stunden jetzt an diesem Problem und kann mir nichtmehr anders helfen. BITTE HELFT MIR :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2014, 12:54:05 via Website

Juhu,

versuche es mal mit diesem Link: www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-motorola-moto-g/527623-howto-downgrade-auf-factory-rom-4-3-4-4-2-en-de-relock-motorola-bootlogo.html

Je nach dem welche version auf dem Handy drauf ist downloaden, den Anweisungen Folgen und erstmal nr. 1 Installieren. Vielleichts klappt das mit dem update schon.
Ich habe bei meinem Moto G den bootlader mal entsperrt und konnte das neue Update nicht installieren und habe immer den doofen Updatehinweis erhalten. Ich habe mit Ziffer 2 mein Handy komplett neu Aufgesetzt und jetzt ist alles wieder normal. Sogar der Bootlader ist wieder gesperrt. Ob das noch irgendwo im hadny gesichert das, das der Bootlader mal enstperrt war kann ich allerdings nicht sagen.

Antworten