Samsung Galaxy Note 4 (Android 4.4.4) Navigon Select

  • Antworten:23
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

13.12.2014, 19:35:57 via Website

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Note 4 (Android 4.4.4 Telekom Branding) und würde gerne das auf dem Gerät vorgesehene Navigon Select installieren. Es geht bis zur instalation und wenn dann der Map Manager kommt und fragt ob man über PC oder W-Lan Downloaden möchte beginnt das Spiel immer wieder man drückt auf W-Lan und dann springt es immer wieder auf die Auswahl ob man über PC oder W-Lan laden möchte.
Ich habe von Hardreset bis Speicherkarte raus über anderes W-Lan (auch Kanal wechsel) bis hin zum Löschen der alten Version und aus dem Market die neue Installieren alles Probiert!
Der Support von Navigon meinte es liegt an meiner Hartware, wovon ich nicht überzeugt bin.
Warum bin ich nicht davon überzeugt????
Ich habe das Note 4 mit einem Account von einem Freund angemeldet der sich Navigon Europa gekauft hat und es geht alles ohne Probleme, es kommt der Map Manager, ich kann die Maps auswählen und alles geht wunderbar nur mit Navigon Select nicht.
Kann mir vieleicht jemand einen Rat geben wie ich das hin bekomme oder ist es evt. ein Problem mit Android 4.4.4 da ich da auch was gelesen hatte???

Nochmal über das Note 4.
Android 4.4.4
Telekom Branding
kein Root
Kernel-version: 3.10.0-2796909 dpi@SWDD5515#1
Buildnummer: KTU84P.N910FXXU1ANJ4

Danke schon mal für alle Tipps

Gruß

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.12.2014, 20:46:25 via App

von welchem Provider ist die Sim?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

13.12.2014, 21:37:42 via Website

Erwin W.

von welchem Provider ist die Sim?

Hallo

Auch von der Telekom!

Gruß

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.12.2014, 21:45:33 via App

schält mal WLAN aus und 3g an. Hat bei mir geholfen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

13.12.2014, 22:17:09 via Website

Erwin W.

schält mal WLAN aus und 3g an. Hat bei mir geholfen.

Hallo

Danke, auch schon Probiert!
Habe schon ein ewigen langen E-Mail Kontakt mit Navigon, ohne Erfolg.
Ich bin der der Meinung das es nicht am Note 4 liegt sondern ein Navigon Problem, wie sonst läuft Navigon Europa??

Gruß

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

13.12.2014, 22:41:27 via App

Hallo,

ich habe erst gestern auf meinen Handy Select neu aufgespielt und über Wlan die Karten geladen.
Soweit zu mir.
Hast du schon einmal probiert den "Umweg" über den PC zu gehen??
Würde das gehen? Oder bricht er auch ab?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

13.12.2014, 23:29:48 via Website

Mia

Hallo,

ich habe erst gestern auf meinen Handy Select neu aufgespielt und über Wlan die Karten geladen.
Soweit zu mir.
Hast du schon einmal probiert den "Umweg" über den PC zu gehen??
Würde das gehen? Oder bricht er auch ab?

Über PC kann ich nicht machen da Navigon Fresh das Telefon nicht als Navi erkennt.

Gruß

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

14.12.2014, 01:01:58 via App

Soweit ich noch weiß, soll dein Handy als Mediengerät am PC angeschlossen sein (thinking).
Dann sollte dieses PC Programm dein Handy finden
(bei mir ist es schon 2 Jahre her, als ich das mit dem PC getestet habe ;-))

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Ich Bins
  • Forum-Beiträge: 68

14.12.2014, 09:59:48 via App

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Mich würde interessieren ob es überhaupt jemanden gibt der Navigon Select auf einem Note 4 installiert hat? Vielleicht ist es wirklich ein Hardwareproblem (2k?). Bisher habe ich nur Note 4 User mit Problemen gefunden und da nützt es auch nichts wenn ein Nexusnutzer das erst gestern installiert hat.

Antworten
Sven W.
  • Forum-Beiträge: 31

14.12.2014, 10:13:51 via Website

Hallo.
Bei mir habe ich das Problem mit Navigon Fresh damit gelöst, dass ich den Navigon Ordner auf die externe SD-Karte bugsiert habe. Diese wird über den Kartenleser von Navigon Fresh erkannt.

Was man aber auch probieren könnte, wäre den temporären Dateien von Navigon zu löschen.

Vielleicht hilfts ja!?
Gruß & schönen 3. Advend

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

14.12.2014, 11:05:37 via Website

Hallo

Ich Bins
da nützt es auch nichts wenn ein Nexusnutzer das erst gestern installiert hat.

Sorry ich habe vergessen, dass ich als Nexus Besitzerin einen anderen Playstore und ein anderes Navigon Select habe (silly)(silly) Das war ein Witz

Ich habe auf die Vermutung von :

The John Doe
Der Support von Navigon meinte es liegt an meiner Hartware

geantwortet und eigentlich die Meinung von denen ( Support) verstärkt mit meiner Aussage, da ja die Software bei beiden das gleiche ist.

Verstehtst du das Ich Bins

— geändert am 14.12.2014, 11:16:26

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

14.12.2014, 12:25:37 via Website

Mia

Hallo

Ich Bins
da nützt es auch nichts wenn ein Nexusnutzer das erst gestern installiert hat.

Sorry ich habe vergessen, dass ich als Nexus Besitzerin einen anderen Playstore und ein anderes Navigon Select habe (silly)(silly) Das war ein Witz

Ich habe auf die Vermutung von :

The John Doe
Der Support von Navigon meinte es liegt an meiner Hartware

geantwortet und eigentlich die Meinung von denen ( Support) verstärkt mit meiner Aussage, da ja die Software bei beiden das gleiche ist.

Verstehtst du das Ich Bins

@Mia
Er hat da evt. nicht ganz unrecht da deine Hardware ein wenig anders ist und Du nicht den Müll von Samsung geschweige von der Telekom drauf hast.
Es ist mir aber immer noch ein Rätsel wieso die Navigon Europa läuft?!?!

@Sven Wagner
Mit der Speicherkarte habe ich auch schon Probiert, Erfolg.....nein!

Danke trotzdem für die Tipps und das was vieleicht noch kommt.

@Ich Bins
Falls du dich an Navigon wenden willst wirst du nach 2 Woche, wie ich, auf die Summe der Lösung kommen und die ist 0 da Navigon den Fehler nicht auf seiner Seite sieht.
Es liegt nicht am Note 4!
Davon bin ich überzeugt da wie gesagt eine Navigon Eurosa läuft! !!

Gruß

Antworten
Dieter Osch
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2015, 18:28:07 via Website

Hallo, zu deiner Frage.....ich habe Navigon Select geladen und es funktioniert super. Mein Note 4 ist allerdings kein Vertragsgerät, hab es ohne Branding gekauft. Meine SIM ist von der Telekom.

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

03.01.2015, 22:23:33 via Website

Dieter Osch

Hallo, zu deiner Frage.....ich habe Navigon Select geladen und es funktioniert super. Mein Note 4 ist allerdings kein Vertragsgerät, hab es ohne Branding gekauft. Meine SIM ist von der Telekom.

Hallo

Gut das sich hier jemand meldet wo es läuft Du hast zwar ein Branding freies Gerät aber das zeigt das es dann wohl am Branding liegt. Man weiß ja auch nicht was die Telekom alles mit dem anpassen des Systems alles kaputt macht.

Gruß

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.01.2015, 22:35:51 via App

Warum soll es am Branding liegen?
Navigon select ist doch die Telekom Edition.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

03.01.2015, 23:55:38 via Website

Erwin W.

Warum soll es am Branding liegen?
Navigon select ist doch die Telekom Edition.

Hallo

Soweit ich weiß bekommen zum Beispiel auch Leute die von Debitel oder anderen Drittanbiedern einen Telekom Vertrag haben, Navigon Select. Bei einem Gerät von Debitel ist zum Beispiel kein Branding drauf!!!

Das zweite ist, wie ich schon mehrmals erwähnt habe, wie kann das Gerät kaputt sein oder ein Defekt vorliegen wenn eine gekaufte Navigon Europa auf meinem Grät läuft?!

Wenn du die Telekom um Hilfe bittest, was Navigon Select angeht, verweisen sie dich zu Navigon und wenn du Navigon fragst verweisen sie dich zur Telekom oder dein Gerät ist kaputt.Das ist Stand der Dinge.

Gruß

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.01.2015, 23:59:54 via App

Navigon select prüft die Sim, nicht das Branding und funzt nur mit bestimmten Herstellern.

— geändert am 04.01.2015, 00:02:36

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

04.01.2015, 00:41:34 via Website

Erwin W.

Navigon select prüft die Sim, nicht das Branding und funzt nur mit bestimmten Herstellern.

Hallo

Ja und nein die SIM wird geprüft aber die Select Version ist eine abgespeckte Version in der unter anderem keine 3D Ansicht verfügbar ist und man dieses und andere Pakete zusätzlich gekauft werden müssen also gibt es nicht nur die Überprüfung sondern ist die Version demzufolge auch anders als die Navigon Europa! Aber wenn du doch so darauf versteift bist das es nicht an Navigon liegt dann erkläre du mir doch wie es dann sein kann das die Navigon Europa läuft nur die Select nicht!!!!!
Weißt du was die Telekom mit der Android Version anstellt bevor diese dann auf ihre Geräte verteilt? ????

Gruß

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

04.01.2015, 10:28:06 via Website

Hi Jd

hatte das gleiche Problem auch allerdings mit der normalen Europa Version.

Bei mir war folgendes der Auslöser:

Ich hatte meine Speicherkarte aus dem S5 einfach ohne formatieren ins Note eingestzt.
Ein Ordner von Navigon war auf dieser noch von der Installation auf dem S5 vorhanden.
Daran störte sich das Navigon, nach entfernen des Ordners (zuerst Navigon deinstalliert, dann Ordner entfernt) und neuinstallation von Navigon ging dann auch das Auswählen und installieren der Karten.

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

04.01.2015, 11:20:14 via Website

David H.

Hi Jd

hatte das gleiche Problem auch allerdings mit der normalen Europa Version.

Bei mir war folgendes der Auslöser:

Ich hatte meine Speicherkarte aus dem S5 einfach ohne formatieren ins Note eingestzt.
Ein Ordner von Navigon war auf dieser noch von der Installation auf dem S5 vorhanden.
Daran störte sich das Navigon, nach entfernen des Ordners (zuerst Navigon deinstalliert, dann Ordner entfernt) und neuinstallation von Navigon ging dann auch das Auswählen und installieren der Karten.

Hallo

Das habe ich auch bereits Probiert sogar ohne Speicherkarte, der Erfolg blieb aus.

Gruß

Antworten
Ich Bins
  • Forum-Beiträge: 68

16.01.2015, 19:31:38 via App

Hallo, bei mir läuft die Software jetzt anstandslos auf dem Note 4. Die Probleme liegen definitiv an der aktuellen Version von Navigon Select, die einfach mit dem Note 4 nicht funktionieren will. Ich habe mir eine ältere Version besorgt, diese zum laufen gebracht und dann erst im Playstore upgedatet auf die neueste Variante.

@Mia: Wenn ein User ein Problem mit der Installation auf sein Note 4 hat dann nützt es recht wenig wenn du sagst "Auf meinem Nexus geht es". Wenn (z. B.) ein Fordnutzer Probleme mit seiner Reifendruckkontrolle hat macht es wenig Sinn ein Opelfahrer meldet sich mit "bei mir geht das super". Und dabei ist in beiden Autos Luft in den Reifen und beide fahren mit dem selben Kraftstoff. Verstehst Du das?

— geändert am 16.01.2015, 19:42:33

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 3

25.01.2015, 13:26:57 via Website

Hallo, ich habe das Note 4 seit 22.1 Navigon Select war von der Telekom vorinstalliert.
Ich habe dummerweise Navigon Select gelöscht weil ich TomTom aufspielen wollte aber das geht nicht auf dem Note 4 (mit dem Note 3 Neo kein Problem,) nun Ich habe Navigon Select wieder installiert und es funktioniert einwandfrei.:)

Gruß

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

25.01.2015, 16:59:47 via Website

Frank W.

Hallo, ich habe das Note 4 seit 22.1 Navigon Select war von der Telekom vorinstalliert.
Ich habe dummerweise Navigon Select gelöscht weil ich TomTom aufspielen wollte aber das geht nicht auf dem Note 4 (mit dem Note 3 Neo kein Problem,) nun Ich habe Navigon Select wieder installiert und es funktioniert einwandfrei.:)

Gruß

Hallo
Das kann gut möglich sein das es jetzt geht da eine neue Version verfügbar ist mit den Hinweis das eine Fehlerbehebung für das Note 4 behoben wurde. Was und welcher Fehler für das Note 4 behoben wurde steht im Playstore nicht bei.

Gruß

Antworten
Nico Sen
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2015, 13:02:21 via Website

also ich hab seit Anfang Januar mein Note 4. Auch von Telekom über Vertragsverlängerung und hab das gleiche Problem mit der Installation. :(

Antworten