Sony Xperia Tablet Z — xperia tablet z handschrifterkennung

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2014, 14:49:40 via Website

Gibt es für das Xperia Tablet Z eine Software, mit der man über einen Stylus handschriftlichen Text eingeben kann, der auch erkannt wird?

Oder: Gibt es Lösungen, mit denen man sich behelfen kann, z.B. ein separates Schreib-Pad, das über Bluetooth mit dem Tablet kommuniziert?

Bitte um Info, falls hier jemand Erfahrungen hat.
Danke und Grüße
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

15.12.2014, 20:55:23 via Website

Also ich habe recht gute Erfahrung mit dem Kapazitiven Stylus Wacom Bamboo gemacht. Ob der einen liegt, liegt auch daran ob man Folie auf dem Display hat oder nicht. Abgesehen davon sind Kapazitive Stylus wie man sie auf allen Tablets (außer Xperia Z Ultar und den Samsung Note Modellen) verwendet immer mit einer mehr oder weniger großen Fingersimulation (Gummikappe oder Teller) versehen.

Peter Leeshe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

16.12.2014, 12:42:25 via App

Wie ublx schon geschrieben hat funktionieren beim Tablet Z nur kapazitive Stylen (die mit den schwarzen Gummikappen) und mit denen kann man nicht wirklich schreiben. Ein Stylus wie bei Note muss hartwareseitig unterstützt werden, da kann Software allein nichts machen.
Du kannst also nur nach einer externen Möglichkeit suchen.

UbIxPeter Leeshe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

18.12.2014, 18:55:57 via Website

Hi Sarah, wobei man mit guten Kapazitiven Stylus (wie eben den Bamboo) durchaus auch schreiben kann. Auf meinem Xperia Z3 Tablet Compact (ohne Folie) klappt das hervorragend und auch durchaus exakt.
PS: Mit einem anderen Kapazitiven Stylus (weiß grad nicht mehr wie er heißt) geht es auch noch ganz akzeptabel auf dem XZ3TC ohne Folie, aber dann gar nicht mehr auf dem XTZ meiner Frau mit Folie, wobei sich da der Bamboo auch noch ordentlich funktioniert - nur ab und zu Ruckler wenn man gegen die Neigerichtnug Zeichnet).

— geändert am 18.12.2014, 19:04:00

Antworten