Samsung Galaxy S5 LTE-A — Alternative zu S Planner

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

19.12.2014, 22:53:18 via Website

Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy S5 und nutze den S Planner. Dieser übernimmt zwar die Termine aus den Kontakten, jedoch wird kein Signalton abgespielt. Auch kann man dieses leider nicht nachträglich eingeben. Man müsste dann den Termin (z.B. Geburtstag) noch einmal manuell im S Planner eingeben. Lt. Samsung Hotline ist es nicht anders möglich.

Meine Frage daher, hat jemand einen Tipp bei welcher Kalender App man ein Signaton nachträglich eingeben kann für Termine die aus den Kontakten kommen.

Bin über jeden Tipp dank.

Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

20.12.2014, 16:27:16 via App

Eine Benachrichtigung kann man doch einstellen. Wenn man will sogar mit Vibration. Reicht das nicht? Bisher hab ich noch keine Benachrichtigung verpasst. 😉

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.12.2014, 21:27:47 via Website

Wie denn?
Der Termin (z.B. Geburtstag) wird von den Kontakten im S Planner angezeigt. Hier müsste man den Termin ändern können,m um die Benachrichtigungsuhrzeit eingeben zu können. Eine Bearbeitung ist aber leider nicht möglich.

Anscheinend bin ich zu blöd. Hilf mir bitte und erkläre mir bitte wie ich die Benachrichtigung eingeben kann.

Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

21.12.2014, 09:33:10 via App

Bearbeiten = Bleistiftsymbol.
Dann weitere Optionen

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 68

21.12.2014, 09:57:37 via App

Meinst du vielleicht "Facebook-kontakte"? Das kenn ich zu gut.😒 Das wird abgespeichert, aber man kann es nicht mehr bearbeiten. (wird von Facebook importiert. Man kann auch von anderen Netzwerken Kontakte importieren 😉)
LG Jan

— geändert am 21.12.2014, 09:58:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.12.2014, 22:26:04 via Website

Wenn man das Bleistiftsymbol da wäre.......
.........es ist aber leider nicht da, da der Termin aus den Kontakten automatisch übernommen wurde.

Ich meine nicht Facebook-Kontakte. Ich bin gar nicht bei Facebook.

Ich meine die Kontakte aus dem Gerät.

Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

21.12.2014, 23:25:34 via App

Ich hab erst jetzt begriffen, worum es dir geht, ich habe in meinen Kontakten keine Geburtstage eingetragen. Jetzt hab ich getestet. Probier aCalendar. In den Grundeinstellungen kannst du den Alarm und Alarmzeit speziell für Geburtstage definieren.
Synchronisation mit Kontakten ist automatisch

— geändert am 21.12.2014, 23:29:39

Schöne Grüße
Christiane

Antworten