Samsung Galaxy Ace - Samsung Galaxy Ace als reines Spielhandy flashen

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

25.12.2014, 17:14:40 via Website

Ich möchte mein Ace als Spiel-Handy für meine Tochter verwenden, d.h., Mobilfunk-Funktionen incl. Notruf sollten deaktiviert sein. Kennt jemand von Euch ein entsprechenes Mod mit dem man das Handy hierfür flashen könnte? Oder gibt es eine sonstige Möglichkeit, die Notfruffunktion zu deaktivieren?

Danke im Voraus,
Jürgen

— geändert am 04.04.2019, 23:51:20 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.12.2014, 17:27:42 via Website

SIM Karte draußen lassen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.12.2014, 17:42:47 via Website

TazZ.HD

SIM Karte draußen lassen.

Notruf ist dann trotzdem noch möglich. Es geht mir auch darum, dass sie diesen nicht unabsichtlich auslösen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.12.2014, 17:44:36 via Website

Dann das Starten des Dialers unterbinden.

Wie alt ist das Kind, wenn es nicht mal den Notruf wählen darf/soll?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

25.12.2014, 17:54:51 via App

Soweit ich weiß kommt man mit einem bestimmten Code, den man im Wählfeld in ein erweitertes Einstellungsmenü und dort kann man das ganze Radio, also den Empfang ausschalten. Vielleicht hilft das.

Das müsste der sein:
##4636##

Auf Geräteinformation tippen, dann runter scrollen auf turn off radio und der ganze Empfang ist weg, ausgeschaltet.

— geändert am 25.12.2014, 18:09:33

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.12.2014, 18:11:09 via App

nichts...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

25.12.2014, 18:11:14 via App

Naja, meine Methode ist einfacher, weil man fast nichts machen braucht, nicht rooten, nicht flashen und man kann es einfach wieder zum Handy umfunktionieren.
So würde das beim S3 Mini aussehen, nachdem man auf turn off radio getippt hat:
Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 25.12.2014, 18:15:46

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.12.2014, 18:33:18 via Website

Hallo Carla,
der Code funktioniert bei mir nicht... gibt es noch eine andere Methode, um in die erweiterten Einstellungen reinzukommen?
Viele Grüsse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.12.2014, 18:41:26 via Website

Hab's grade gefunden. Der Code lautet:
Stern-Raute-Stern-Raute-4636-Raute-Stern-Raute-Stern (leider wird der Stern nicht angezeigt, wenn man ihn versucht, einzugeben)
Hab ich grade ausprobiert, funktioniert super! Denke, diese Möglichkeit werde ich dann auch benutzen.
Danke für den Tip!!

Schönen Abend noch...

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

25.12.2014, 19:05:54 via App

Ah, das war dann wohl auch mein Problem, mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Stern nicht angezeigt wird. Die Hauptsache ist ja, dass die Methode zum gewünschten Ergebnis hilft. Viel Spaß deiner Tochter mit dem Handy, nun eher Minitablet. ;)

— geändert am 25.12.2014, 19:51:24

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.12.2014, 19:39:55 via Website

Danke - die Kurze wird glücklich sein... sie wünscht sich nichts sehnlicher als ein Handy :o)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.12.2014, 21:55:49 via Website

Hallo Jürgen,

freut mich, dass dir so schnell geholfen werden konnte :)

Ich habe deinen Thread dann mal für dich auf beantwortet gesetzt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten