Whatsapp. Neue Nummer, was passiert mit blockierungen?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2014, 20:09:16 via Website

Hallo,

Ich habe heute eine neue sim Karte bekommen, habe diese auch vor paar Stunden auf whatsapp gewechselt. Viele Kontakte waren noch vorhanden beim sim Wechsel. Habe sofort einer Freundin geschrieben, diese hat sofort zurück geschrieben. (War im glauben durch die neue nummer wüsste man nicht wer ich bin). Nur was passiert mit blockierten Kontakten? Und wenn man geblockt wurde? Werden diese aufgehoben? Denn ich war geblockt bei einer person, vor paar Stunden war es auch so, und nun ist sie wieder sichtbar mit Bild etc pp. Wie verhält sich dass?

Danke für antworten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.12.2014, 20:13:54 via Website

sollten übernommen werden.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

27.12.2014, 21:35:29 via App

Es wird nur deine alte Nummer blockiert. Hast du eine neue Nummer, dann ist diese von demjenigen Kontakt natürlich nicht blockiert 😉

— geändert am 27.12.2014, 21:35:47

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

27.12.2014, 22:29:14 via App

Das Problem hatte ich auch mal. Freunde erhielten komischerweise weiterhin an sie gesendete Nachrichten über meine alte Nummer, obwohl ich bereits telefonisch etc. über meine neue Nummer zu erreichen war.

Habe Whatsapp deinstalliert und anschließend neu installiert. Dann wurde meinen Freunden die neue Nummer angezeigt. Natürlich verliert man auf diese Art seine Blockierungen.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

27.12.2014, 22:59:22 via Website

Man kann bei WhatsApp doch seit geraumer Zeit die Nummer ändern. Dann dürfte man auch keine Blockierungen verlieren. Ausprobiert habe ich es nicht.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

28.12.2014, 02:16:23 via App

Diana Lange

Das Problem hatte ich auch mal. Freunde erhielten komischerweise weiterhin an sie gesendete Nachrichten über meine alte Nummer, obwohl ich bereits telefonisch etc. über meine neue Nummer zu erreichen war.

Habe Whatsapp deinstalliert und anschließend neu installiert. Dann wurde meinen Freunden die neue Nummer angezeigt. Natürlich verliert man auf diese Art seine Blockierungen.

Tut mir leid aber frauen und Technik... :D
So ein Satz würde glaube ich nie von einem Mann hören ^^
Aber natürlich gibt es auch Frauen die viel Ahnung haben! :)

Die physische Sim Karte die im Smartphone drin ist, ist unabhängig von der Nummer in WhatsApp.
Sie kann App intern gewechselt werden.

Xbox <3

Antworten