Jetzt noch HTC One M8?

  • Antworten:61
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

30.01.2015, 18:35:39 via App

Hallo,
ich muss mein nexus wegen eines defektes zurückschicken.
Bekomme den Vollen Kaufpreis von 330€ erstattet,ein m8 kostet z.b bei base 420€(Aufpreis also 90€)
Meine Frage lohnt sich das noch? Das m9 könnte ich mir nämlich erst Ende Juni holen,da ich dieses mit Vertrag nehmen würde (da am Anfang zu teuer auf einmal).
Was meint ihr?

— geändert am 30.01.2015, 18:39:05

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

30.01.2015, 18:40:27 via App

Ich denke, dass das HTC One M8 ein gutes Gerät ist und auch in Zukunft sein wird. Wenn man nicht immer das Neuste vom Neusten haben muss halte ich das M8 für eine gute Wahl, zumal es auch im Preis ein den nächsten Wochen wohl noch fallen wird. Selbst das M7 ist ja nun auch nach etwa zwei Jahren kein schlechtes Gerät.
Vielleicht kannst du ja auch noch bis zur Vorstellung des neuen HTC One warten und schauen, ob es große Veränderungen gab und es dir mehr zusagt und dann entweder das M8, oder das neue HTC One kaufen.

— geändert am 30.01.2015, 18:44:35

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

30.01.2015, 18:56:29 via App

Also wenn du bereit bist dann monatlich den Vertrag zu zahlen würde ich warten und vorübergehend ein älteres Handy bzw ein "Übergangshandy" zu benutzen ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

30.01.2015, 19:04:33 via App

Wenn ich das Geld nicht hätte, würde ich immer noch das M7 kaufen. War mein Lieblings HTC Smartphone

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.01.2015, 19:12:53 via Website

Ich finde das HTC One M8 gehört noch immer zu den 3 besten Geräten aktuell.
Vielleicht ist der Akku und die Kamera über alles betrachtet nicht ganz so gut wie beim Xperia Z3, aber wenn man dann den Alu-Unibody, das Dot-View-Case und die Front-Stereo-Lautsprecher dagegenstellt, ist es trotzdem einfach genial. Man kann es ja auch wieder verkaufen.
Wenn Du ein für Dich brauchbares Gerät zum überbrücken der Zeit hast, ich würde gleich das M9 nehmen, aber das musst Du abschätzen.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

30.01.2015, 19:17:14 via App

Ich müsste 5 Monate mit einem S2 "rumgurken" bei dem der power button nicht mehr so recht funktioniert.
Das ist mir fast zu lang.
M7 wird es nicht,das hatte ich bereits, und das ist echt schon etwas zu alt. Bekommt wahrscheinlich nicht mal Sense 7..

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.01.2015, 19:24:46 via Website

Kollegen schon gefragt?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

30.01.2015, 19:44:58 via App

Dänu

Kollegen schon gefragt?

Wie kann ich das verstehen ? :D

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.01.2015, 19:57:58 via Website

Na, heutzutage haben doch viele Freunde ungebrauchte Smartphones in der Schublade liegen, und der eine oder andsere hat vielleicht ein besseres dort liegen als das S2, weil er sich gerade ein neues zugelegt hat. 5 Monate auslehnen und dann zurückgeben. Und so wie du aussiehst dürfte das doch sowieso kein Problem sein ;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

30.01.2015, 20:00:44 via Website

Da hat einer überlegt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.01.2015, 20:14:26 via Website

Kelly R.

Bekommt wahrscheinlich nicht mal Sense 7..

Das ist natürlich ein echtes KO-Kriterium. Erst Recht, weil niemand weiß, was Sense 7 bieten wird und wie es aussieht. Das M7 ist einfach zu alt, wenngleich es immer noch ausgesprochen gut ist. Aber wenn ich heute ein Smartphone kaufe, kaufe ich ein aktuelleres Modell.

Du brauchst doch jetzt ein Smartphone. Also ist alles, was irgendwo als Gerücht oder halbe Ankündigung herumschwirrt, uninteressant. Und wenn ein neues Gerät erscheint, ist es immer erst überteuert. Das beweist der Preisverfall nach kurzer Zeit. Allein aus diesen Gründen stellt sich doch gar nicht die Frage nach einem M9 (oder Hima, oder wie es auch immer heißen wird).

Wenn Dir das M8 gefällt, kaufe es! Aber ich würde bei HTC immer darauf achten, dass die Software-Versionsnummer an der dritten Stelle die 401 stehen hat.

— geändert am 30.01.2015, 20:18:28


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

30.01.2015, 20:17:27 via App

ich würd auch sagen, dass es sich schon lohnt;) ist doch immer noch ein top gerät:)

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

30.01.2015, 20:52:57 via App

Mich würde auf jeden Fall die relativ schlechte Kamera ärgern und der schwarze Balken am unteren Rand , dass sind die kleinen u. feinen Gründe die mich auf die nesten Smartphones warten lässt.

— geändert am 30.01.2015, 23:25:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

30.01.2015, 22:06:54 via App

Danke erstmal an alle.
Ich überlege es mir mal,gebe dann bescheid was es geworden ist.

Edit:

@Aries
warum das mit der Software Nummer?

LG

— geändert am 30.01.2015, 22:39:14

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

31.01.2015, 19:19:39 via App

Habe noch eine Frage:
Ist der Snapdragon 810 bzw 805 eine merkbare Verbesserung gegenüber dem 801?

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

31.01.2015, 19:52:18 via Website

Kelly R.

@Aries
warum das mit der Software Nummer?

Weil das Versionen für Europa ohne Provider-Bindung sind.

Kelly R.

Ist der Snapdragon 810 bzw 805 eine merkbare Verbesserung gegenüber dem 801?

Kommt drauf an, was Du ihm abverlangst. Viele werden nicht mal einen Unterscheid zum 600er im M7 bemerken.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

31.01.2015, 20:32:00 via App

Laut base sind alle Geräte branding frei ,aber trotzdem danke.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
BadDragon
  • Forum-Beiträge: 123

01.02.2015, 16:46:16 via App

Also ichh habe das m8. Ich kann es dir uneingeschränkt empfehlen. Was Ich nicht so toll finde ist die Kamera. Aber für Fotos mal ab und zu machen reicht diese voll kommen aus. Die Geschwindigkeit von app Aufbau und Berechnung läuft flüssig wie alles andere auch. Habe einen launcher drauf weil ich diesen einfach schöner finde wobei ich sens auch gut finde. Auch wlan und co sind echt gut. Ich wusste nicht was ich als Nachteil aufzählen sollte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.02.2015, 21:31:47 via Website

Kelly R.

Laut base sind alle Geräte branding frei ,aber trotzdem danke.

Haben die "Branding" auch definiert? Hast du die Aussage schriftlich? Provider setzen das gerne gleicht mit "keine zusätzlichen Apps". Gäbe es keine Unterschiede in der Software, bräuchte es keiner Unterscheidung in der Software Versionsnummer!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

02.02.2015, 00:23:26 via App

Ich muss sagen selbst wenn es branding hätte fände ich das nicht so schlimm.
Hatte auch mal Telekom branding und das war überhaupt kein Problem.
Hatte auch mal ein z1 von Base, das hatte auch kein branding (Software Nummer überprüft)

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.02.2015, 00:24:52 via Website

Ich sach ja nur! Gerade die Telekom-Variante hat beim One (zumindest beim M7) immer das Nachsehen gehabt. Und wenn Deine Frage, ob das M8 noch gekauft werden kann auf Updates zielt, halte ich das für relevant.

— geändert am 02.02.2015, 00:25:33


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

02.02.2015, 00:31:18 via App

Aries Stenz

Ich sach ja nur! Gerade die Telekom-Variante hat beim One (zumindest beim M7) immer das Nachsehen gehabt. Und wenn Deine Frage, ob das M8 noch gekauft werden kann auf Updates zielt, halte ich das für relevant.

Vllt beim M7. Aber Brandings bringe einige Vorteile beispielsweise hat man bei Telekom einen möglicherweise leistungsstärkeren Akku und schnelleres Internet.

— geändert am 02.02.2015, 16:19:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

02.02.2015, 00:34:44 via App

Ich hatte das M7 mit branding :D

Und ich muss zugeben das 4.3update Der Telekom war ein Trauerspiel.

Aber die Updates kommen doch auch mit branding nur ggf später oder?

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

02.02.2015, 00:38:53 via App

Ja, aber auch nicht lange. Ich persönlich habs ohne Branding auch lieber.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.02.2015, 00:43:17 via Website

Eric Siefert

beispielsweise hat man bei Telekom einer leistungsstärkeren Akku

Man hat den gleichen Akku. Sie sagen nur, sie hätten den Verbrauch optimiert. Da das aber sehr vom Einsatz abhängig ist, kann der User mehr beeinflussen.

Eric Siefert

und schnelleres Internet.

Wirklich? Und wenn man das Netz wechselt, ist das Gerät unbrauchbar?

Geht aber ins OT.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

02.02.2015, 00:47:08 via App

Aries Stenz

Man hat den gleichen Akku. Sie sagen nur, sie hätten den Verbrauch optimiert. Da das aber sehr vom Einsatz abhängig ist, kann der User mehr beeinflussen.

Wirklich? Und wenn man das Netz wechselt, ist das Gerät unbrauchbar?

Geht aber ins OT.

Die Akkuleistung ist optimiert, glaubs oder nicht, ist mir schnischnaschnuppe.

Bei Netzwechsel ist es vom Anbieter abhängig

— geändert am 02.02.2015, 00:47:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.02.2015, 00:54:56 via Website

Eric Siefert

ist mir schnischnaschnuppe.

Junger Mann, erstens hast von einem "leistungsstärkeren Akku" gesprochen. Dem ist nicht so!
Und zweitens hast Du mit 15 Jahren einen Einblick, was die Telekom verändert hat?
Und drittens musst Du nicht gleich eingeschnappt sein.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

02.02.2015, 00:56:50 via App

Warum eingeschnappt bitte Opa? Was hat das Alter bitte mit Erfahrung und Wissen zu tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.02.2015, 01:09:04 via Website

Eric Siefert

Warum eingeschnappt bitte Opa?

Ganz schön frech!
Weil du mit "schnischnaschnuppe" aussagst, dass du zu keiner Diskussion bereit bist.

Eric Siefert

Was hat das Alter bitte mit Erfahrung und Wissen zu tun?

Wenig, aber ich darf annehmen, dass du kein Elektrotechnik studiert hast und keine Dokumente der Telekom dazu kennst. Ich habe Dich gefragt, welchen Einblick du mit 15 Jahren hast. Die Antwort steht noch aus.

— geändert am 02.02.2015, 01:10:44


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

02.02.2015, 01:12:02 via App

Wir wollen aber nicht streiten. Lieber zurück zum Thread.
Ich würde mir ein Ünergangshandy holen und auf die neue Smartphone Generation warten, da es dort wahrscheinlich überall Neues und hoffentlich auch Innovatives geben wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.02.2015, 01:14:03 via Website

Raus mit der Sprache! Du hast etwas behauptet! Jetzt untermauere es!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

02.02.2015, 01:14:48 via App

Richtig ich bin nicht zu einer Diskussion bereit, ist hier schließlich nicht gefragt ;)

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

02.02.2015, 01:16:19 via App

Also bitte... ich sitzt nicht wie ein gewisser anderer Herr um 1 Uhr nachts vor dem Computer, weil ich Bestätigung brauche.

Antworten
TTKiNG13
  • Forum-Beiträge: 113

02.02.2015, 01:27:06 via App

ich hab auch das m8 geholt für 450 von Mediamarkt und ist einfach Perfekt . es lohnt sich weil du wirst niemalz ein Handy findest wie das m8 unter 500. und es war eins der Besten 2014

— geändert am 02.02.2015, 01:28:31

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

02.02.2015, 01:31:15 via App

Aries Stenz

Raus mit der Sprache! Du hast etwas behauptet! Jetzt untermauere es!

Aries beruhig dich ;)

Die Welt braucht Idioten (laughing)

Xbox <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.02.2015, 01:31:48 via Website

Ich bremse dich nochmal ein! Du hast mich zum zweiten mal beleidigt. Argumente fehlen weiterhin.

Wenn ich helfe, dann kann ich meinen Rat begründen.

Also: Was hat es mit der Optimierung auf sich? Ich kann mir nämlich nur geringe Änderungen vorstellen, die wenige Minuten auf einem Telefon im Auslieferungszustand ausmachen. Dagegen stehen aber zig-fach schlecht programmierte Apps, zahlreiche Widgets und lange Display On-Zeiten, die die Laufzeit im Stundenbereich verkürzen.

Zudem hat jede Verlängerung der Laufzeit, auch negative Auswirkungen an anderer Stelle. Ich habe kein Telekom-Modell zur Kontrolle. Da du aber offenbar mehr weißt, erzähle es uns.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

02.02.2015, 01:41:59 via App

In wie fern habe ich dich beleidigt, beachte dabei aber bitte, das Beleidigungen Ansichts Sache sind. Natürlich kann ich keine Dokumente posten die meine Aussage beweisen, ich weis aber auch, das dir mit dieser Aussage eine abgeht.
Wie du sagtest wir sind nur da um zu versuchen zu helfen. Ob du meine Meinung hilfreich findest ist irrelevant.

@Edward das wurde wohl schon öfters über dich gesagt

— geändert am 02.02.2015, 01:42:57

Antworten
Michael Kastler
  • Forum-Beiträge: 82

02.02.2015, 03:28:40 via Website

Was geht denn hier ab ? Könnt ihr euch nicht mal wie Erwachsene verhalten ?
Btt.
@ Kelly meine Freundin hat das M8 und ich kann sagen, dass es immernoch ein Smartphone der Top Klasse ist. Die Frage ist halt, was du damit machen willst. Die 2015er Generation scheint ja doch ein ganzes Stück besser zu werden. Allerdings glaub ich spielt das nur dann wirklich eine Rolle, wenn du viel spielst oder so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

02.02.2015, 09:40:38 via App

Ja also spielen tue ich so gut wie nie, aber die Spiele laufen doch auch schon mit dem M8 flüssig oder?
Mir geht es eigentlich mehr um die alltagsperformamce, wenn ich jedoch mal Spiele sollten diese flüssig laufen.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.02.2015, 09:46:14 via Website

Das M8 gehört nicht immer zu den schnellsten Smartphones. Was darauf nicht flüssig läuft, läuft auf anderen auch nicht flüssig.

Aber du kannst auch ein M8 so belasten, dass es hakt!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Florian Wittig
  • Forum-Beiträge: 1

02.02.2015, 10:05:06 via App

Das M8 lohnt sich auf jedenfall noch ist auch ein Top Smartphone nur mich hat es damals gestört das die Kamera nicht so toll ist, der Rest ist aber Top. Aber wenn es wirklich nur ein Übergangs Smartphone sein soll bis das m9 dann würde ich eher zu einem moto g2 greifen da ist dann auch der wieder Verkauf besser.

roberto p.

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

02.02.2015, 10:16:01 via Website

Vielleicht wäre es am besten einfach mal, einen aus dem Bekanntenkreis einen fragen ob Er/Sie ein M8 hat.
Dann einfach mal zu testen!

roberto p.

Antworten
BadDragon
  • Forum-Beiträge: 123

02.02.2015, 10:50:26 via Website

Aries Stenz

Das M8 gehört nicht immer zu den schnellsten Smartphones. Was darauf nicht flüssig läuft, läuft auf anderen auch nicht flüssig.

Aber du kannst auch ein M8 so belasten, dass es hakt!

kann ich nur recht geben spiele auf dem handy
Modern Combat 5 und assasin beides läuft flüssig habe ne app belegung von fast 7 gb also recht alles voll von daher.

Und ich würde schon sagen das ich viel mit dem handy mache und es stark belasste zwar nicht der absoulute power user aber ein über durchschnittlicher user

Antworten
Michael Kastler
  • Forum-Beiträge: 82

02.02.2015, 11:40:52 via Website

Kelly R.

Ja also spielen tue ich so gut wie nie, aber die Spiele laufen doch auch schon mit dem M8 flüssig oder?
Mir geht es eigentlich mehr um die alltagsperformamce, wenn ich jedoch mal Spiele sollten diese flüssig laufen.

Also für den Alltag, sprich Whats App, Facebook, Internet was auch immer ist es Top. Spiele laufen damit auch flüssig, überhaupt kein Problem nur halt nicht unbedingt auf max Grafik Details (aber nur bei großen Spielen)

Meine süße ist immernoch begeistert von dem M8. Sie spielt auch nicht. Sie nutzt es halt für Dinge wie Whats App, FDacebook, Internet, Youtube usw.... Ich hab es zwischendurch auch mal in der Handy und muss sagen, es ist wirklich flüssig...

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

02.02.2015, 14:44:32 via App

Eric Siefert

@Edward das wurde wohl schon öfters über dich gesagt

Noch nie was gehört :)
Oder ist dass wieder so eine Sache wie mit dem Akku? (laughing)

Xbox <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

03.02.2015, 18:31:44 via App

Also ich habe es jetzt
Finde es bis jetzt einfach großartig.
Performance,Aussehen,Feeling alles Top. Nicht zu vergessen die Lautsprecher.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.02.2015, 18:33:28 via Website

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug :)


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Michael Kastler
  • Forum-Beiträge: 82

03.02.2015, 21:06:27 via Website

Kelly R.

Also ich habe es jetzt
Finde es bis jetzt einfach großartig.
Performance,Aussehen,Feeling alles Top. Nicht zu vergessen die Lautsprecher.

Na sag ich doch :) Viel Spass damit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

03.02.2015, 21:47:28 via App

Eine Frage noch:
Welcher Browser stock oder chrome ist von Flüssigkeit,Schnelligkeit usw eurer Erfahrung nach besser?

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Michael Kastler
  • Forum-Beiträge: 82

03.02.2015, 22:57:23 via Website

Uff da hab ich leider keine Erfahrungswerte. Meine süße nutzt Chrome, da sie Chrome auch am Rechner hat und sie die Synchro funktion nutzt.
Probier doch einfach ein bisschen rum :)
Oft ist es sowieso eine reine Gefühlssache.

Antworten