auf externe SD-Karte speichern

  • Antworten:29
Marianne Kiefersauer
  • Forum-Beiträge: 19

19.02.2015, 10:17:47 via Website

Hallo, liebe Forums Mitglieder,

ich hoffe, ich bin mit meinem Problem hier richtig und es kann mir jemand helfen.

Da meine micro USB-Anschlussbuchse auf meinem Medizin Lifetab MD 98486 defekt ist, wollte ich mein Tablet einsenden.
Rücksendeschein hab ich schon bekommen und es besteht auch noch Garantie Anspruch.

Ich mochte meine gespeicherten Daten auf die interne SD Karte speichern.

Leider weiß ich nicht so genau, wie ich vorgehen soll.

Hat jemand die Geduld mir das zu beschreiben.
Gehöre nämlich schon zum kälteren Semester.

Vielen Dank

— geändert am 01.03.2015, 14:17:55

Antworten
Marianne Kiefersauer
  • Forum-Beiträge: 19

19.02.2015, 15:24:20 via Website

Hallo,

entschuldigt, aber bin ich eigentlich hier in diesem Unterforum richtig?

Oder einfach nur zu ungeduldig?

Vielen Dank nochmal

Marianne

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

19.02.2015, 15:42:57 via Website

Wenn du keinen vorinstallierten Datei Manager hast, installiere dir ES File Manager. Damit kannst du Dateien verschieben und kopieren.

Aber Achtung: Ab Android 4.4 (KitKat) kannst du nicht mehr in jeden Ordner auf der SD-Karte schreiben. Der Download Ordner geht eigentlich immer Sonst ausprobieren.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Marianne Kiefersauer
  • Forum-Beiträge: 19

19.02.2015, 16:07:45 via Website

Hallo Aries Stenz,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab Android 4,2 Kelly Bean.

Den ES File Manager hab ich und dort ist es auch drauf.
Kann ich es irgendwie auf die interne SD karte kopieren?
Dann kann ich die Dateien nämlich mit dem Kartenlesegerät einstweilen auf meinen Laptop laden.
Es sind überwiegend Bilder und ein paar heruntergeladene PDF's.

Ich weiß nur nicht wie ich es machen muss.

Kannst du mir die einzelnen Schritte beschreiben.

Danke

Marianne

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

19.02.2015, 16:24:31 via App

Hallo Marianne Du meinst bestimmt die Ext. Sd-Card, die du herausnehmen kannst. Kopieren und in der Ext. Sd-Card einfügen.
Die Kontakte kannst du auch sichern.
Kontakte App>Menü>Kontakte exportieren. So bekommst du eine vcf Datei, die musst du auch kopieren.
Im Gerät heisst der Speicher Sd-Card0.Die zum herausnehmen Sd-Card1

— geändert am 19.02.2015, 16:36:07

Antworten
Marianne Kiefersauer
  • Forum-Beiträge: 19

19.02.2015, 16:36:54 via Website

Hallo Ricky,

ja natürlich. Bin schon ganz durcheinander. Entschuldige.

Ich meine natürlich die SD karte, die ich herausnehmen kann.

Wie kriegt ich meine Daten da drauf.

Kannst du mir die Schritte erklären? Möglichst so, dass ich es als Oldie auch begreife.
Ich mach ja nicht so viel mit dem Tablet.
Mal ein paar Bilder, Mails checken, mal eine interessante PDF runterladen und auch ein paar Apps verwenden, und ein bisschen im Internet stöbern.

Vielen Dank

Marianne

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

19.02.2015, 16:42:14 via App

Du musst die Datei oder Dateien kopieren, wenn du kein Menü zum Kopieren hast, dann gedrückt halten, dann erscheint Kopieren. Dann deine Ext. Sd-Card suchen und dort einfügen.
Du kannt aber auch deine App Eigene Dateien verwenden.

— geändert am 19.02.2015, 16:49:53

Antworten
Marianne Kiefersauer
  • Forum-Beiträge: 19

19.02.2015, 16:51:40 via Website

Vielen Dank Rocky,

werde ich heute abend gleich versuchen. Jetzt muss ich nur schnell was Essbaren auf den Tisch bringen.

Falls ich es nicht hinkriege, möchte ich mich nochmal melden.

Erstmals Vielen Dank

Marianne

— geändert am 19.02.2015, 16:52:42

Antworten
Marianne Kiefersauer
  • Forum-Beiträge: 19

24.02.2015, 10:56:15 via Website

Hallo,

da bin ich wieder mit meinem Problem.

Ich hab es jetzt über Wochenende hingekriegt meine importierten Bilder und einige Downloads auf der ext. SD Karte zu speichern.
Nur die Bilder, die ich mit meinem Tablet gemacht habe bekomme ich nicht drauf.
Müsste doch eigentlich gehen, oder ...... aber wie ?????
Könnt ihr mir da auch helfen?

Das 2. Problem:

Wenn ich nun die SDKarte mit dem Kartenlesegerät auf meinem Laptop anschauen will, erkennt er es nicht.

Was kann ich tun, was mache ich falsch.

Dann hab ich noch Problem 3:

Auf dem Tablet steht in letzter Zeit sehr oft "Browser reagiert nicht" oder "Seite reagiert nicht"
Woran liegt das? Was kann nicht da andern?

Vielleicht kann mir diese Fragen jemand beantworten. Rocky?

Vielen Dank für eure Geduld.

Marianne

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

24.02.2015, 14:21:56 via App

Ersmal zu der Frage mit den Bildern.
Diese Bilder liegen im Ordner DCIM dann Camera
Zum Kartenleser, kein Treiber installiert? Schon mal benutzt? Oder ist die Karte so gross dass dein Laptop damit nicht anfangen kann.
Einen 2. Anschluss probieren, warten bis der Treiber installiert wird.

Bitte noch dein Thread umbenennen auf Ext. Sd-Card,, statt intern.

— geändert am 24.02.2015, 14:33:26

Antworten
Marianne Kiefersauer
  • Forum-Beiträge: 19

24.02.2015, 17:16:10 via Website

Suuuuuuper, den Ordner DCIM hat ich gefunden, Bilder sind auch drauf.

Wenn ich aber durch langes drücken auf DCIM kopierte und dann auf ext.SD einfügen will erscheint" ungültiger Pfad"

Warum klappt dies nun wieder nicht?
Treiber sollte eigentlich mein Sohn installiert haben, will das aber noch über prüfen.
Alle anderen Anschlüsse hab ich durch probiert.
Ich Versuch es aber noch auf dem PC meines Sohnes, ob ich es dort auslesen kann.

Mit Thread ändern auf ext.SD hab ich aber auch Schwierigkeiten.

Bin ich nun sooooo doof oder einfach nur zu alt?

Entschuldigt alle meine Dummheit, bin euch auch nicht böse, wenn ihr lacht.

Vielen Dank

Marianne

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

24.02.2015, 17:29:19 via App

Du bist weder doof noch zu alt.
Wir alle haben mal so angefangen und du bist lernfähig. Ist der Ordner DCIM im Geräte Speicher oder auf der Ext. Sd-Card?
Ich vermute, dass die Bilder schon auf der Ext. Sd-Card sind.
Dein Thread kannst du ändern, wenn du zu deinem ersten Beitrag gehst und auf Bearbeiten klickst und ganz oben neu eingibst.

— geändert am 24.02.2015, 21:02:46

Antworten
Marianne Kiefersauer
  • Forum-Beiträge: 19

24.02.2015, 17:38:39 via Website

Der Ordner DCIM ist, so denke ich auf dem Geräte Speicher. Wenn ich auf ext.SD gehe, ist der Ordner nicht drauf.
Wenn ich DCIM kopieren und in ext.SD gehe einfügen will, erscheint " ungültiger Pfad"

Irgendwas mach ich falsch.

Na, wenn ich die letzten Tage mit diesen Problemchen so anschauen, komme ich mir schon etwas verstaubt vor.
Wenn ich aber an meine Freundinnen denke, bin ich denen dann doch etwas voraus.
Die meisten können nicht mal den PC einschalten und dann freue ich mich doch wieder.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

24.02.2015, 17:46:14 via App

Wenn der Ordner im Geräte Speicher ist, dann steht oben Sd-Card0. Wenn auf der Ext. Sd-Card ist steht Ext.Sd-Card.

Antworten
Marianne Kiefersauer
  • Forum-Beiträge: 19

24.02.2015, 17:52:54 via Website

Wenn ich den Ordner DCIM auf mache steht oben-SD-Card/DCIM/Camera.

Nicht SD-Card 0, ist es das Gleiche?

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

24.02.2015, 17:55:32 via App

Ein Schritt zurück. Den Ordner nicht öffnen.Hast du in beiden Speicher den Ordner und wenn ja in welchem sind die Bilder?

— geändert am 24.02.2015, 17:57:57

Antworten
Marianne Kiefersauer
  • Forum-Beiträge: 19

24.02.2015, 18:05:38 via Website

Also ganz oben links "Lokal"
Darunter nicht das Haus sondern sd-card.
Klick ich nun auf DCIM erscheint-----
100ANDRO-----Browser photos----camera
Klich ich nun auf Camera hab ich meine Bilder.

Sitz ich irgendwie auf der Leitung?

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

24.02.2015, 18:15:28 via App

Mit dem "ungültiger Pfad" bin ich jetzt überfragt. Hast du auf der Ext. Sd-Card auch einen DCIM Ordner?
Sonst kannst du die Bilder alle markieren, kopieren und dann auf der Ext. Sd-Card im DCIM einfügen.

Antworten
Marianne Kiefersauer
  • Forum-Beiträge: 19

24.02.2015, 18:18:41 via Website

Nein auf der ext.sd-card hab ich keinen DCIM Ordner und bring den auch nicht dorthin.
Warum weiß ich nicht.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

24.02.2015, 18:23:01 via App

Dann gehe auf die Ext. Sd-Card, Menü, Ordner erstellen, DCIM eingeben und die Bilder dorthin einfügen

Antworten
Marianne Kiefersauer
  • Forum-Beiträge: 19

24.02.2015, 20:58:12 via Website

Rocky

Dann gehe auf die Ext. Sd-Card, Menü, Ordner erstellen, DCIM eingeben und die Bilder dorthin einfügen

Ging leider auch nicht.

Hab jetzt unendlich lange rumprobiert. Hatte immer wieder Probleme mit dem ungültigen Pfad.
Hab ext.SD-Karte aufgerufen, dann auf Suche oben auf aktuellen Pfad geklickt und dann Camera angeklickt.
Auf einmal war der Ordner Camera drauf und jetzt sind auch die ganzen Bilder drauf.

Laut SD-Kartenanalyse müsste es passen.
Jetzt will ich nur noch auf dem Laptop schauen, obs passt.
Aber da komm ich momentan auch nicht weiter.

Einstweilen vielen Dank, melde mich aber nochmal.

Marianne

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

24.02.2015, 21:07:43 via App

Das freut mich, jetzt kannst du dein Tab einschicken.
Um dein Wissen zu erweitern kannst öfter hier im Forum mitlesen.
Wenn dein Tab repariert ist kannst du die AndroidPit App installieren. Ist viel komfortabler in der App.

Antworten
Marianne Kiefersauer
  • Forum-Beiträge: 19

24.02.2015, 23:31:06 via Website

Will mich noch nicht zu früh freuen. Ich werde morgen die SD-Card in das Tab meines Mannes legen und versuchen, ob ich feststellen kann, ob wirklich alles gespeichert ist. Auf meinem Laptop gehts nicht. Vielleicht ist da alles schon veraltet.

Erst wenn ich sicher bin, dass ich meine Daten gespeichert hab, werde ich mein Tab in Werk Einstellung zurücksetzen und ein schicken.

Mitlesen hier im Forum werd ich sicher ab sofort, es ist ja ein tolles Forum und man wird hier so freundlich begrüsst.

Lernen will ich gerne, so kann ich vielleicht auch mal meinen " Ablegern" auch was vormachen.

Vielen Dank einstweilen

Melde mich wieder.
Hab auch noch andere Fragen.

VG Marianne

Antworten
Marianne Kiefersauer
  • Forum-Beiträge: 19

10.03.2015, 09:51:08 via Website

Hallo,

nun nach einigen Schwierigkeiten hab ich es geschafft meine Bilder und meine Downloads auf der ext.SD Karte zu speichern.

Ich hab gedacht, ich hätte das schon, aber es war nicht so.
Auf meinem Tab hat es mir angezeigt die Daten wären drauf, aber es war nicht so, wie es sich an meinem Handy herausstellte.

Ich hab nun 1 Bild vom Handy auf die
sd Karte geladen und mir den Pfad angeschaut, da war der Ordner mnt angegeben.
So hab ich meine Daten auf mnt und dann auf ext. SD gespeichert.

Nun hat es endlich funktioniert. Hab nun alles auf der SDCard und kanns mit dem Kartenlesegerät auf dem Laptop anschauen.

Nun hab ich aber noch eine Bitte.

Wenn ich so verschiedene Seiten aufgerufen hab und diese öfters verwende, Speichers ich diese mit dem Stern oben rechts auf meinem Tab , auf den Standbildschirm.
Dies möchte ich nach der Werks Einstellung, die ich ja machen muss um das Tab ein zuschicken, wieder so haben.

Kann ich praktisch meinen Standbildschirm auch auf die ext. SD Karte speichern?
Ist dies überhaupt möglich?
Oder ist es besser, wenn ich diese Seiten auf meinem Laptop aufrufe und dort einstweilen speichere?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

VG

Marianne

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

10.03.2015, 18:44:47 via App

Hallo Marianne

Wenn ich so verschiedene Seiten aufgerufen hab und diese öfters verwende, Speichers ich diese mit dem Stern oben rechts auf meinem Tab , auf den Standbildschirm. 

Meinst du damit die Internetseiten, die du als Favoriten gespeichert hast? Wenn ja, die kannst du nicht, glaube ich auf der Ext. Sd-Card speichern.
In solchem Fall sende ich mir diese Seite per Email.
Oben die Adresse gedrückt halten, dann erscheint das Menü mit den 3 Punkten. Anklicken und "senden per" wählen. Dort dein Mail Programm wählen und an dich selbst senden.
So das wäre mein Vorschlag, aber vielleicht meldet sich jemand mit einer anderen Lösung.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

10.03.2015, 18:52:44 via Website

Hallo Marianne,

wenn Du den Google Chrome Browser nimmst, kannst Du alle dort gespeicherten Favoriten mit Deinem PC synchronisieren und nach dem Zurücksetzen wieder einspielen ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

10.03.2015, 18:59:07 via App

Oder du meinst in der AndroidPit App? Die bleiben, wenn du dich wieder anmeldest.

Antworten
Marianne Kiefersauer
  • Forum-Beiträge: 19

11.03.2015, 09:21:59 via Website

Hallo Ricky,

genau, ich meine die Internetseiten, die ich als Favoriten gespeichert hab.

Wenn ich aber auf die Seite oben lang drücke, dann erscheint bei mir

Alles auswählen ------ Ausschneiden --- Kopieren ----- einfügen ------teilen

Senden an ist nicht dabei.

Wenn ich oben rechts auf die 3 Punkte klicke erscheint.

Aktualisieren ----Neuer Tab----Neuer Inkog. Tab----Seitenlink teilen----Desktop-Version------für offline lesen speichern----Seiteninfo---Einstellungen.

Irgendwie sitze ich auf der Leitung.

VG

Marianne

Antworten
Marianne Kiefersauer
  • Forum-Beiträge: 19

11.03.2015, 11:35:20 via Website

Hallo Rocky,

Nun hab ich es gefunden.

Wenn ich auf die 3 Punkte gehe, dann auf Seitenlink teilen, kann ich es an meine E-Mailadresse schicken, danke.

Hallo Sandra,
das mit dem Synchronisieren hab ich nun auch, danke.

So nun wollte ich nun nochmal eure Meinung.

Einschicken muss ich mein Tab ja, weil die micro USB Buchse defekt ist.
Ich hätte dazu noch ein paar Zeilen an Medion geschrieben.

Es passiert bei mir sehr oft, dass die Anzeige kommt:

Seite reagiert nicht mehr o d e r Browser reagiert nicht mehr.
Manchmal ist der Bildschirm wie eingefroren.

Könnte die auch irgendwie ein Defekt sein, oder hat dies andere Ursachen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Marianne

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

11.03.2015, 19:02:00 via App

Hallo ich wieder.
Ob das ein Defekt ist? Ich denke eher ein Softwarefehler. Wenn eine App Fehlermeldungen zeigt, als erste Versuch immer die Caches löschen.
Einstellungen>Apps oder Anwendungen >dann rechts wischen bis oben "Alle" steht. Dann die App Internet oder Browser wählen dann steht weiter unten Cache löschen. Wenn das nicht hilft danach Daten löschen.
Das wäre meine Lösung.
Da du es aber für die Reparatur sowieso auf Werkseinstellungen zurücksetzt, müsste danach wieder fehlerfrei funktionieren.

Antworten