HTC One M9 offiziell vorgestellt! (Allgemeine Diskussion, Wallpaper, Specs, Software Informationen, Hands-on Videos uvm.)

  • Antworten:38
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

01.03.2015, 18:23:44 via Website

Heute wurde im Rahmen des MWC das neue Htc One M9 vorgestellt. Leider war durch Leaks ja schon das meiste bekannt.

Hier die Specs:

image

Von hier: https://www.nextpit.de/htc-one-m9-offiziell-vorgestellt

Der Preis:

Das HTC One M9 wird für 749 Euro ohne Vertrag zu kaufen sein. Die Angebote bei den deutschen Providern sind noch nicht bekannt, auch hier wird das neue HTC One aber angeboten werden.

http://www.areamobile.de/news/31193-mwc-alles-zum-htc-one-m9-specs-preis-verkaufsstart

Etwas übertrieben, da glaubt wohl wer, er sei Apple.

Erste Benchmarkergebnisse:

http://www.chip.de/news/HTC-One-M9-rockt-im-Benchmark-Fast-doppelt-so-schnell-wie-das-One-M8_76903147.html
http://bgr.com/2015/01/27/htc-one-m9-vs-galaxy-s6-benchmark-tests/

Hier ein paar Bilder:

image
image
image
image

http://www.gsmarena.com/htc_one_m9-pictures-6891.php

Hands-on Videos:

Vergleich HTC One M9 gegen M7&M8:
http://www.giga.de/smartphones/htc-one-2015/tests/htc-one-m9-vs-htc-one-m8-vs-htc-one-m7-video-vergleich/

Hier alle Wallpaper: :)

http://www.pic-upload.de/gal-763988/6xqn/1.html

Die Software:
Bei der Software setzt HTC auf Android 5.0.2 Lollipop mit der neuen Sense 7 UI.

Gegenüber von Sense 6 sind dies die Hauptneuerungen:

-Themes (vergleichbar mit der CyanogenMod Theme Engine)
-Allgemein stärkere Anpassbarkeit der Benutzeroberfläche (So z.B. das Ändern der Tasten.)
-Launcher: Anhand der Location werden entsprechende Apps angezeigt, geht ihr z.B. zur Arbeit und das Telefon bekommt dies mit, in dem es euren Standort ermittelt, bekommt ihr vorher festgelegte Apps angezeigt, welche ihr halt für die Arbeit braucht. (cool)
-Fotoeditor & Neue Fotoeffekte

Bilder der Sense 7 Oberfläche:

image
image
image
image

Die Bilder und die Informationen über die Software habe ich von hier: http://www.pocket-lint.com/news/132956-what-s-new-in-htc-sense-7

Meine Meinung:
Jeder meckert darüber, dass sich das Design nur leicht von den Vorgängern unterscheidet. - Aber wozu was ändern, was gut ist? :P Erschließt sich mir nicht. Meine Hauptkritikpunkte wurden ausgemerzt; die Position des Power Buttons, die Kamera, der Akku. (Na gut, der könnte noch besser sein.) Nur den Preis finde ich viel zu hoch, klar sinkt er, aber dennoch. Meiner Meinung nach eine gute und konsequente Weiterentwicklung. Bin auch heilfroh dass nicht auf ein QHD Display gesetzt wurde. Hätte ich nicht mein Sony Xperia Z2 wäre es mein nächstes Handy. :D

— geändert am 01.03.2015, 18:46:24

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2015, 18:32:05 via Website

Super Design HTC! Die Geräte sehen alle gleich aus!

Verfolgen die jetzt die selbe Design-Strategie wie Samsung?

Und OnePlus macht sich über HTC lustig :D
User uploaded photo

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.03.2015, 18:35:31 via Website

Hallo TazZ.HD,

Ich habe deinen Thread mal an diesen Diskussionsthread angehängt, den ich gleichzeitig auch mal angepinnt habe ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

01.03.2015, 18:49:14 via Website

TazZ.HD

Super Design HTC! Die Geräte sehen alle gleich aus!

Verfolgen die jetzt die selbe Design-Strategie wie Samsung?

Und OnePlus macht sich über HTC lustig :D
https://www.facebook.com/oneplusofficial/posts/626236430815499:0

Das Design des HTC One war doch schon immer super, wieso was über den Haufen werfen was top ist? Erschließt sich mir nicht... (nerd)

Nur die HTC Desire Geräte mit diesen riesen Kameras finde ich richtig hässlich.

Danke @Andy fürs Anpinnen :)

— geändert am 01.03.2015, 18:51:39

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Tobi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2015, 19:10:12 via Website

das meint ein bekannter Entwickler dazu:

User uploaded photo

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

01.03.2015, 19:21:50 via Website

Ist das der von franco.kernel?

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2015, 19:22:38 via Website

jap :)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

01.03.2015, 19:24:59 via Website

Bin ein wenig enttäuscht… Hat sich zwar schon angedeutet aber trotzdem schade.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

01.03.2015, 19:34:10 via Website

Finde sehr gut, dass Htc das M9 mit 32gb internspeicher raus gehauen hat.
Auch wenn sich vom Desing nicht soviel geändert hat!! Wird wohl mein neues Phone :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.03.2015, 19:43:32 via Website

TazZ.HD

Und OnePlus macht sich über HTC lustig :D

Die sollten mal schön still sein! Mit Ruhm haben sie sich auch nicht gerade beklettert!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

01.03.2015, 19:44:55 via Website

Du sagst es schon Aries. Sich über andere lustig machen, aber selbst … :?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

01.03.2015, 19:56:38 via Website

finde das M9 ein sehr gelungenes Gerät:) design war immer super und ist doch hier nur verbessert worden:P

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

01.03.2015, 20:39:11 via Website

Das M7 fand ich auch noch schön, aber dann sind sie immer hässlicher geworden...

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2015, 20:40:54 via Website

für den einen sind sie hässlicher geworden, für den anderen schöner. Für mich sehen die alle gleich aus.

Aber das ist halt deren M*X* Produktlinie..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

01.03.2015, 20:43:54 via App

Ich werde es mir holen,aber erst kurz vor der Vorstellung des nächsten HTC One. Der Preis ist da immer sehr gut.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

01.03.2015, 20:44:14 via App

Viel hat sich nicht geändert. Vom Design her nicht aber halt leider auch nicht vom technischen Stand...

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.03.2015, 20:59:16 via Website

Wenn es danach geht, ist Apples Erfolg unerklärbar. Bei Android wie bei Windows achten viel zu viele auf die Spezifikationen. Dabei gehört zum runden System viel mehr. Mich hat das M7 als erstes Smartphone so richtig überzeugt. Selbst das Nexus S lief nicht so lange so rund. Deshalb ist es wahrscheinlich, dass das M9 in die engere Wahl kommt, wenn ein neues Smartphone ansteht. Aber zuvor warte ich ein paar Tests ab und werde es mir mehr als einmal im Geschäft ansehen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

01.03.2015, 21:14:23 via App

So vom ersten Eindruck her, ist Sense 7 mit der Theme Engine das einzige, was mir am m9 gefällt. Es ist bestimmt ein super Smartphone, aber trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht.

— geändert am 01.03.2015, 21:14:44

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

01.03.2015, 22:12:21 via App

Ich finde einfach Sense 7 so cool!

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

01.03.2015, 22:22:55 via Website

Finde es okay, werde nicht wechseln aber es ist sicherlich empfehlenswert für Neuerwerber.

Weder Samsung noch Apple liefern wirklich neues (wie ich schon beim S6 Thread geschrieben habe) der Erfolg von Samsung ist mir unerklärlich und ich werd bei meinem M7 so lang wie möglich bleiben. Wennes kaputtgeht ist das M9 mit dem iPhone eine Alternative...

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.03.2015, 22:29:35 via Website

Ich habe ein iPhone und ein iPad. Zwangsweise beruflich. Eine echte Alternative zu Android ist iOS für mich nicht. Ein paar Dinge sind beim iPhone besser (z.B. das Markieren von Text ist besser platzierbar und die Umlaute sind direkt erreichbar), aber in Summe finde ich das Android-Bedienkonzept und die Widgets besser.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

02.03.2015, 16:42:08 via App

also für mich als ewiger HTC und M8 Nutzer ist das M9 nur die logische Weiterentwicklung eines Verdammt guten Design Konzeptes das sich immer weiter verbessert. sowohl innen als auch außen. Sense 7 ist wieder ein perfektes Beispiel das man mit kluger Software, gutem Design und aktueller Hardware ein Smartphone auf den Markt bringen kann das einfach Hammer ist. Warum soll am immer das Rad neu erfinden. Das macht Apple nicht Samsung nicht und Sony auch nicht. Warum soll es htc dann müssen?

mir gefällt es sehr aber ich werde mir trotzdem aber erst das M10 zulegen 😊🎉

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

03.03.2015, 16:29:02 via Website

Finde das HTC Design schön und da ich kein HTC One M7 oder M8 Besitzer bin werde ich mir das neue wahrscheinlich auch nach einem kleinen Preissturz zulegen, da es immer noch ein Top Smartphone ist auch wenn es wenig verändert wurde.

— geändert am 03.03.2015, 16:29:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

23.03.2015, 14:40:20 via Website

Gibt es beim m9 eigentlich gar nicht mehr den Energiesparmodus den es beim m8 gab? Hab dazu nämlich noch gar nichts gelesen und weiß auch nicht, ob der hilfreich war oder nicht.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

23.03.2015, 19:07:33 via App

Mich überzeugt das M9 als zufriedener HTC-Nutzer seit dem M7 NICHT!

Ich frage mich ob die HTC Designer das ganze letzte Jahr im Urlaub waren?
Es gab vorab im Netz so tolle Renderings zu sehen, an denen sich HTC nur ein bisschen hätte orientieren können. Und wenn sie die letzten beiden Jahre ein bisschen in Richtung Konkurrenz geschaut hätten, speziell Samsung, wüssten sie, dass ein immer gleiches Design auf Dauer nicht von Vorteil ist.

Für mich ist das M9 dieses Jahr keine Option, im Gegenteil, damit werden sie mich bis zum Nachfolger nächstes Jahr definitiv an Samsung verlieren. Die haben mit dem S6 Edge begriffen, dass sie dieses Jahr was neues bringen müssen. Und meines Erachtens, haben sie dieses Jahr voll ins Schwarze getroffen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

23.03.2015, 19:26:57 via App

Ich find das das Htc one M9 (Black Edition) irgendwie wie ein BMW X6 aussieht. EIN MASSIVER PANZER! ;-)

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Milan Nalim
  • Forum-Beiträge: 28

26.03.2015, 17:57:56 via Website

Ich habe seid heute das m9. Das wirkt sehr edel und liegt super in der Hand. Ich bereue den kauf nicht. Einen Energie sparmodus giebt es. Weis aber nicht ob es der vom m8 ist da dieses mein erstes HTC ist. Finde das Design auch absolut klasse. Performence is genial genau so wie die camera. Vieles was in den Tests so negatives geschrieben wurde kann ich so nicht wieder geben. Und der Sound ... Es hat Boom gemacht, hammerhart für ein smartphone

— geändert am 26.03.2015, 18:03:21

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

29.03.2015, 13:48:16 via App

CyberAsia

Ich find das das Htc one M9 (Black Edition) irgendwie wie ein BMW X6 aussieht. EIN MASSIVER PANZER! ;-)

Gibt doch nur gun metal grey?

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

02.04.2015, 17:14:49 via App

Hat das M9 eigentlich noch den HTC Stock Browser oder hat es nur noch Chrome?

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Cristian
  • Forum-Beiträge: 158

03.04.2015, 17:35:31 via Website

Es ist nur Chrome vorinstalliert, aber man kann den Stock Browser über den PlayStore runterladen

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

03.04.2015, 21:01:25 via App

Chrome finde ich ehrlich gesagt besser, als den Stock Browser von HTC

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

03.04.2015, 21:41:21 via App

Ich fand den HTC früher mit Flash Top. Damals auf dem M7. Jetzt nutze ich aber auch chrome.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

03.04.2015, 21:42:39 via App

Ja, mit Flash war er wirklich besser...aber ich bleibe jetzt bei chrome Beta ;)

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Swen kaufmann
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2015, 14:07:18 via Website

Hallo,

ich habe mir diesen Thread gerade durchgelesen und wundere mich über die durchaus gespaltenen Meinungen.
Bin am überlegen, mir das Smartphone zu kaufen. Mich spricht die Optik sehr an und auch die Funktionen haben mich überzeugt. Ist das M9 wirklich seinen Preis wert oder gibt es vergleichbare Modelle? Und wo kauft ihr eure Smartphones immer? Bisher habe ich sie immer in Geschäften gekauft aber vielleicht gibt es ja noch bessere Empfehlungen? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

08.04.2015, 18:16:39 via App

Also ich habe das M9 im Saturn etwas ausgiebiger getestet und bin absolut begeistert. Sense 7 ist eine der besten Oberflächen und die Verarbeitung sowie das Display und die Lautsprecher sind genial. Auch sonst hat das Gerät wenig Nachteile. Einer könnte lediglich die Kamera sein. Diese ist bei z.b dem iPhone 6 und dem Galaxy S6 schlichtweg besser. Die vom M9 sollte aber auch Fall ausreichen.
Zum Kauf: Ich würde einfach mal auf Preisvergleichen schauen wie z.B günstiger.de oder auch Check 24.
Dort findest du die günstigsten Angebote. Schau aber auch mal bei z.b Base nach die haben immer recht gute Preise(bei Handys ohne Vertrag).

Ansonsten kann ich das Gerät nur empfehlen.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

21.04.2015, 11:27:25 via Website

Hat schon jemand das Update (1.32.531.33) erhalten?
Ich bin noch bei 1.32.2xx.xx und laut dem
Link hier
ist da ja noch ein Update 1.32.401.17 dazwischen.

Antworten