Samsung Galaxy Note 4 — Wie Einstellungen sichern und rücksichern?

  • Antworten:3
Rolf V.
  • Forum-Beiträge: 76

07.03.2015, 10:42:50 via Website

Habe auf den Startbildschirmen eine Vielzahl von Ordnern mit Apps angelegt. Jetzt mußte ich wegen einer Reparatur das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vorher die Einstellungen sowohl mit Kies als auch mit MyPhoneExplorer gesichert. Dabei werden aber viele Fehler "Kopieren auf PC nicht erlaubt" angezeigt. Leider können beide Programme die Einstellungen nicht sauber zurückschreiben. Die Ordner bleiben verloren. Auch fast alle installierten Apps sind nicht mehr da. Ich kann sie zwar über mein Google-Konto einfach neu installieren. Das ist aber eine Riesenarbeit.

Gibt es eine vernünftige App oder ein Programm, was wirklich alle Einstellungen und Daten sichert und rücksichert?

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

07.03.2015, 11:04:22 via App

Wenn es gerooted ist würde ich ein Nandroid Backup machen... :)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Rolf V.
  • Forum-Beiträge: 76

07.03.2015, 21:41:34 via Website

Habe das Ding erst vor 2 Wochen gekauft. Möchte vor Ablauf der Garantie nicht rooten.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

07.03.2015, 23:08:15 via App

Dann wirst Du mit ein paar Kompromissen leben müssen!
Ohne Root Zugriff kannst Du leider kein exaktes Abbild deines Note 4 sichern!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten